Fandom

Sonic Wiki

Sally Acorn (Archie)

3.489Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen
Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Sally Alicia Acorn (oder Sally Acorn) ist ein Charakter, der nur in den Sonic the Hedgehog-Comics und Sonic SatAM erscheint. Dort ist sie die Prinzessin von Sonics Welt und auch Sonics derzeitige feste Freundin. 

Persönlichkeit

Sally hat ein liebes, nettes und fürsorgliches Wesen. In Sonic SatAM kümmert sie sich auch rührend um den kleinen Fuchs Tails und war ziemlich dagegen, dass Sonic den kleinen Fuchs mit nach Robotropolis nahm. Sally hat eine Liebesbeziehung mit Sonic in Mobius 30 Years Later, oder auch Light Mobius, dort sind sie verheiratet und sie ist zusammen mti Sonic Königin von Mobius.

Abenteuer

Genesis-Welle

Sally wurde mit ihren Freunden Rotor und Antoine eingesperrt. Sonic rettete sie. Sally und ihre Freunde wollten Eggman das Handwerk legen, doch noch während dem Weg dorthin, fiel Antoine in einen Abgrund. Doch bei dem Kampf zwischen Sonic und Eggman tauchte Antoine wieder auf. Später lernte Sally Tails kennen. Die drei Freunde wollten Dr.Eggman wieder das Handwerk legen, seit dieser von dem Kampf geflohen war (Eggman floh vorher beim Kampf gegen Sonic). Doch mysteriöse Erdbeben bereiteten ihnen wieder Probleme. In Eggmans Anlagen starb Sally fast, doch Sonic rettete sie wieder. Danach kam es zum Streit, weil Sally meinte, das sie zuerst Dr. Eggmans Versorgungslinien kappen sollten, doch Sonic ging das zu langsam. Er brach mit Tails auf, um Eggman direkt anzugreifen, während Sally, Rotor und Antoine zurückblieben, um das zu tun, was richtig war: die Versorgungslinien kappen. Dort wurden sie angegriffen, doch sie schafften es alle weg zu kommen, und lernten sorgar einen kleinen Pinguin-Freund kennen, welcher ihnen die Arbeit erleichterte. Sonic musste die Realität ändern, weil Eggmans Maschine außer Kontrolle war. Danach endete die Genesis-Welle.

Gegenwart

Danach versuchten Sally und Sonic mal wieder Eggman aufzuhalten, nur ging es dieses mal um den Robotisierer. Sally hatte NICOLE dabei, doch NICOLEs Fähigkeiten reichten bei langem nicht, um den Robotisierer auszuschalten, also opferte sich Sally, und wurde zu Mecha Sally.

Zugehörigkeit

Sie ist die Anführerin der Freiheitskämpfer (Sonic, Tails, Bunnie, Amy, Rotor und Antoine d´ Coolette). Sie ist zwar eine Zeit lang das einzige Kind der Familie Acorn, ist aber trotzdem keine Thronfolgerin, da ihr älterer Bruder Elias Acorn auftauchte (Archie Comics).

Videospielauftritte:

Sonic Spinball

In Sonic Spinball kommt Sally nur in der Bonus Stage, zusammen mit Bunnie, vor. Allerdings ist sie anders coloriert.

Sonic Mars

In Sonic Mars sollte sie ein spielbarer Charakter, sowie die Rivalin von Tiara sein, jedoch wurde das Spiel nie veröffentlicht.

Verbindungen zu anderen Charakteren

Bunnie

Bunnie ist Sallys beste Freundin und immer bereit, ihr beizustehen. In Sonic SatAM teilten sie sich ein Zimmer und vertrauten auch sich gegenseitig. 

Tails

Sally kannte Tails schon als er ganz klein war und hat sich rührend um ihn gekümmert, mit der Zeit wurden sie gute Freunde.

Sonic

Sonic ist der feste Freund von Sally.

Trivia

  • Ihr zweiter Name war früher Alicia.
  • Ihr 2013 - Redesign-Outfit ähnelt Mecha Sallys.
  • In Sonic Miniseries 0 hatte sie rotes Fell und blonde Haare, ab Sonic Miniseries pinkes Fell und schwarze Haare und erst ab SonicSatAM orange-braunes Fell und rote Haare.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki