Fandom

Sonic Wiki

Salem the Cat

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Salem the cat.png
Salem the Cat ist ein schwarz-weißer Kater und das Haustier der Hexe Sabrina. Salem ist ein Crossover-Charakter aus der TV-Serie/Comicreihe Sabrina - total verhext!.

Auftritt

Salem the Cat erschien bisjetzt nur in Archie Sonic Super Special Ausgabe 10 - im Crossover der Reihen Sabrina the young witch und Sonic the Hedgehog. Salem the Cat führte den Leser dabei in die Geschichte, wie sich die Welten von Sonic und Sabrina vermischten, ein. Zudem hilft er Sally Acorn, dass sie Sonic hilft seine Erinnerungen zurückzuerlangen.

Trivia

  • Salemthecatreal.jpg

    Salem ist in der TV-Serie typisch für das Anziehen ungewöhnlichen Anzügen und ähnlichem.

    Mit seiner Rolle, als er am Anfang die Angelenheit erklärt, ähnelt er dem Charakter Chorus aus dem Stück Romeo und Julia.
  • In der TV-Serie heißt der Kater Salem Saberhagen, der Name Saberhagen wurde in SSS: #10 jedoch nicht erwähnt.
  • In SSS: #10 trägt er ein Halsband, dieses trägt er in der TV-Serie jedoch nicht.
  • In diesem Comic ist Salem schwarz-weiß, in der TV-Serie ist er jedoch ganz schwarz.
  • Salem the Cat macht in der TV-Serie öfters komedialische u.a. peinliche Positionen und Gesten, wodurch er lustig wird. Diese Persönlichkeit beeinhaltet er im Soniccrossover nicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki