Fandom

Sonic Wiki

Rush

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Rush ist ein Roboterhund und der treue Begleiter von Mega Man, der im Jahre 20XX von Dr. Light erbaut wurde. Dabei kann er sich als eine Art Rush Jet in ein Transportmittel transformieren, sowie als Super Adapter für Rock dienen.

Biografie

Zusammen mit Tango, Eddie und Beat wurde Rush in Mega City von Dr. Lights Labor aus zum Kampf zwischen Mega Man und Sonic the Hedgehog geschickt, um Rock zu unterstützen. Erst durch Tails Man und dessen Derobotisierung zu Miles "Tails" Prower, und die beiden Helden sich ausgesprochen hatten, dass Dr. Eggman und Dr. Wily die eigentlichen Bösewichte waren, wurden alle wieder in das Labor von Dr. Light teleportiert (MM: 25).

Dabei wurden sie Zeugen von der Entführung von Dr. Light durch Bass und Metal Sonic und Mega Man, Sonic, Tails, Proto Man und Rush machten sich auf den Weg in die Skull Egg Zone, um Mega Mans Schöpfer zu finden.

Nicht nur gegen weitere Roboticized Masters, sondern auch gegen Copy Bot und unzählig andere Robot Masters von Dr. Wily musste die Gruppe kämpfen bis es vor dem Wily Egg schließlich zum finalen Kampf von Mobianern und Robot Masters kam. Als Tails im Inneren des Wily Eggs verletzt wurde, musste ihn Rush zu Dr. Light bringen, damit Tails in Sicherheit gebracht werden konnte.

Im späteren Verlauf, als Sonic und Mega Man von Dr. Eggman und Dr. Wily eingeschlossen wurden und jene eine weitere Genesiswelle, eine Supergenesiswelle, starten wollte, eilte Rush Mega Man zur Hilfe, um sich mit ihm als ein Super Adaptor zu verbinden und anschließend die Kräfte der Chaos Emeralds zu benutzen, in einer Superform zu erscheinen (SU: 52, 53, MM: 26, 27, StH: 249, 250, 251).

Persönlichkeit

Rush besitzt die typischen Eigenschaften für einen erzogenen Hund und ist ein sehr loyaler und treuer Gefährte von Mega Man.

Aussehen

Rush ähnelt im Aussehen einem Terrier wegen seiner spitzen Ohren und seinem recht kurzen Schweif und besitzt eine rötlich-rosé farbene Lakierung mit blauen Augen.

Fähigkeiten

Rush ist imstande sich in eine Art Jet zu verwandeln, um damit einen oder mehrere Wesen von einem Ort zum anderen zu bringen.

Des Weiteren besitzt er die Fähigkeit ein rundes, kleines Sprungbrett auf seinem Rücken erscheinen zu lassen, sodass Mega Man höher springen kann. Das nennt man Rush Coil. Genauso wie Bass mit Treble sind Mega Man und Rush in der Lage, miteinander zu fusionieren, um an Kraft und Stärke zuzunehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki