FANDOM

Hier geht es um die Roten Ringe, welche als Bonus in Stages dienen, falls Sie nach dem Item aus Sonic und der Schwarze Ritter gesucht haben, finden Sie es hier.
Red ring

Sonic Generations

Rote Ringe, manchmal auch Rote Sternringe genannt, kommen in mehreren Spielen der Sonic the Hedgehog Serie vor. Meistens werden sie benutzt, um einen speziellen Bonus freizuschalten.

Spiele

Sonic Colours

In Sonic Colours erschienen, sowohl in der Wii- als auch in der DS-Version, die Ringe zum ersten Mal. In jedem Akt, ausgenommen die Bosskämpfe und Terminal Velocity, können fünf Stück gefunden werden. Manche sind recht leicht zu finden, andere können nur mit Hilfe der Kräfte der Wisp gefunden werden. Wenn ein Ring eingesammelt wird, erhält der Spieler einen Bonus von 30.000 Punkten. In der DS-Version werden mit dem Sammeln der Ringe Bilder in der Galerie freigeschalten. Wenn alle eingesammelt wurden, wird der Unendliche Boost freigeschalten. In der Wii-Version wird jedoch durch das Sammel der Roten Ringe die Welten in Eggman's Sonic Simulator freigeschalten. Wenn der Spieler alle Level geschafft hat, schaltet er Super Sonic frei.

Sonic Generations

Die Roten Ringe gibt es nur in der Konsolen/PC Version des Spieles. In jedem Akt gibt es 5 Rote Ringe, welche Musik oder Konzept-Arts freischalten. Wenn alle Roten Ringe gesammelt wurden, wird ein großer roter Ring über der Stage schweben und eine neue Fähigkeit wird freigeschalten.

Wenn der Spieler mit einem der geretteten Freunde vor den Stages spricht, wenn sie ein Icon mit einem Roten Ring über sich haben, erhaltet er einen Tipp, wo sich ein Roter Ring befindet.

Sonic the Hedgehog 4: Episode II

Die Roten Ringe haben in diesem Spiel nur einen kleinen Auftritt. Es gibt einen Roten Ring per Akt und sie dienen nur, um das Spiel zu 100% zu schaffen, sowie für ein Achievment.

Sonic Jump (2012)

In Sonic Jump gibt es 3 Rote Ringe pro Akt, welche gesammelt werden können.

Sonic Dash

Die Roten Ringe erscheinen nur beim ersten Spielen pro Tag. Sie können für das Freischalten von Charakteren und ähnlichem genutzt werden.

Sonic Lost World

Jede Zone hat 5 Rote Ringe, welche gesammelt werden können. Manche sind versteckt und können nur schwer gefunden werden. Wenn in der Wii U-Version alle Ringe gesammelt worden sind, wird der World's Chaos Emerald freigeschalten. Wenn in der 3DS-Version alle Ringe gesammelt worden sind, wird eine Bonus Zone freigeschaltet.

Sonic Jump Fever

In Sonic Jump Fever können die Roten Ringe in den Leveln gesammelt werden, jedoch taucht nur eine begrenzte Anzahl pro Tag auf. Sie können auch vom täglichen Rad gesammelt werden. Wenn der Hero Rare Chao oder der Hero S-Rare Chao ausgerüstet werden, können versteckte Rote Ringe gefunden werden.

Sonic Runners

In Sonic Runners können sie sowohl in den Leveln als auch während eines Boss Kampfes gesammelt werden. Zudem können sie durch den Tages-Bonus und das Beenden von Episoden gesammelt werden. Der Spieler kann sie für das Premium Roulette zum Erhalten von Chao und RC Fahrzeugen einsetzen.

Sonic Dash 2: Sonic Boom

Auch im zweiten Teil der Endless-Runner Serie Sonic Dash kommen die Roten Sternringe wieder vor. Man benötigt sie dieses Mal, um zusätzliche Charaktere aus dem Sonic Boom Universum freizuschalten.

Trivia

  • In der Konsolen- bzw. PC-Version von Sonic Generations sagt Blaze, dass es in ihrer Welt ähnliche Objekte wie die Roten Ringe gibt.