FANDOM

Ring Spark Field ist eine Attacke, welche von Metal Sonic in Sonic the Hedgehog CD sowie Sonic Generations verwendet wird. Sie kommt nur während des Kampfes gegen den Roboter vor.

Beschreibung

Bei dieser Attacke kreiert Metal Sonic ein starkes, elektrisches Schutzfeld um sich, wodurch der Spieler ihn nicht attackieren kann, welches jedoch auch seine Geschwindigkeit verringert. Durch den hohen Energieverbrauch ermüdet Metal Sonic jedoch danach und kann angegriffen werden.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog CD

In Sonic the Hedgehog CD hatte diese Attacke ihren ersten Auftritt. Sie kommt im Rennen gegen Metal Sonic vor. Sobald sich Sonic Metal Sonic nähert, löst er das Ring Spark Field aus. Dabei leuchtet der Roboter rot auf.

Sonic Generations

In Sonic Generations wurde der Rivalenkampf zwischen Metal Sonic und Sonic the Hedgehog neu aufgelegt. Dabei kommt die Attacke erneut vor, wurde jedoch anders designt. Die Reichweite wurde erweitert. Des Weiteren befindet sich Metal Sonic bei der Ausführung der Attacke in der Luft, gibt jedoch zwei elektrische Signale auf den Boden unter ihm ab, wodurch der Spieler nicht den ganzen Bereich begehen kann.