Fandom

Sonic Wiki

Rainbow Ring

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rainbow Rings (dt. Regenbogenringe, jap. レインボーリング Reinbōringu) sind mehrfarbige Ringe, welche zu den Hauptobjekten im Sonic the Hedgehog Franchise gehören. Wenn der Spieler durch einen der Ring springt, bekommt er einen Boost und fliegt so weiter bzw. höher.

Beschreibung

Die Rainbow Rings können in jegliche Richtungen gerichtet sein. Sobald der Spieler durch einen durch springt, wird er in die Höhe katapultiert und er erhält zusätzliche Punkte.

Auftritte in den Spielen

Sonic Heroes

Die Rainbow Rings hatten ihren ersten Auftritt in Sonic Heroes. Hier sind immer drei nebeneinander platziert. Wenn der Spieler den Charakter durchspringen lässt, führt dieser einige Tricks aus und bekommt zusätzlich Punkte.

Sonic Rush

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) wurden die Rainbow Rings so platziert, dass sie den Spieler auf sonst unerreichbare Plätze bringen. Wenn der Spieler einen Ring benutzt, bekommt er zusätzliche Punkte.

Sonic Rush Adventure

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed funktionieren die Rainbow Rings wie in Sonic the Hedgehog (2006), wobei sie in diesem Spiel jedoch nur in den Tag-Leveln vorkommen.

Sonic Colours

Die Funktion der Rainbow Rings wurde für Sonic Colours aus Sonic Unleashed übernommen. Wenn der Spieler einen Rainbow Ring benutzt, bekommt er 5000 Punkte.

Sonic Generations

In Sonic Generations wurde die Funktion der Rainbow Rings verändert. Hier geben sie dem Spieler keine Punkte, starten jedoch ein Event, bei dem der Spieler verschiedene Tricks ausführen und so die Boost-Leiste füllen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki