FANDOM

Dieser Clan oder diese Gruppe kommt nur in den Comics vor.

Der Raiju Clan ist einer der vier Clans oder Häuser im Drachenkönigreich. Dabei ist der Clan dafür bekannt, in seiner Art und Weise brutal und gewaltbereit zu erscheinen, da sie viel Wert auf Stärke und Kraft legen und keinerlei Schwächen dulden. Nach dem Untergang der Iron Dominion, erklärte sich Conquering Storm dafür bereit, als Grandmaster sich der Dark Egg Legion anzuschließen.

Geschichte

Verbannung eines Mitglieds

Lightning Lynx versuchte, um seine Liebe gegenüber Conquering Storm zu beweisen, sie im Kampf zu besiegen, doch verlor und wurde wegen seiner Schwäche aus dem Clan verbannt und trat den Fearsome Foursome bei, welche Gruppe von Mammoth Mogul gegründet wurde. Lightning Lynx war nun ein Gegner für alle Clans geworden, da er den Auftrag bekommen hatte, alle Clans zu bekämpfen (StH: 201, SU: 15, 31, SMM).

Iron Dominion

Nachdem der Iron King die Bride of Rich Nights getötet hatte, übernahm die Iron Queen den Yagyu Clan, während sich der Raiju Clan dem Iron Dominion unterwarf. Durch Snively Robotnik gelang eine Kooperation mit dem Eggman Empire, was durch die Liebe der Iron Queen und Snivley beschwichtigt wurde (StH: 200, 201, 202, 203).

Nach der Niederlage im Kampf der Iron Dominion und des Yagyu Clan gegen die Knothole Freedom Fighters, zog sich der Raiju Clan zurück und nahm jedoch die Festung der Iron Dominion ein. Die Destructix, Sonic the Hedgehog, Miles "Tails" Prower, Sally Acorn und Monkey Khan versuchten in das Schloss einzudringen und verlangten Lightning Lynx zurück, der wieder in den Clan aufgenommen worden war.

Mit einem Zweikampf sollte die Niederlage oder den Sieg bestimmen, ob Lightning weiterhin bei dem Raiju Clan bleiben durfte. Nachdem Sonic the Hedgehog ihn jedoch mit Leichtigkeit besiegte, wurde Lightning erneut aus dem Clan verstoßen und ging mit den Destructix seine Wege (SU: 15).

Beitritt der Dark Egg Legion

Als Conquering Storm der Dark Egg Legion beitrat, sollte nicht nur sie legonalisiert werden, sondern der ganze Clan. Dr. Eggman befürchtete einen erneuten Verrat in den Reihen und wollte durch die kybernetischen Implantate und den darin erhaltenen kleinen Bomben sicher gehen, dass der Clan auch wirklich die Regeln befolgte und ihm loyal unterlegen war (StH: 218, SU: 37, 39).

Trivia

  • Der Blitz im Symbol des Clans ist vielleicht durch Lightning entstanden, da er als Fähigkeit Bitze als Waffe benutzen kann.
  • Larry Lynx hat Ähnlichkeiten mit den Mitgliedern des Clans, jedoch gab es bisher keine Hinweise in den Comics, dass er ein Mitglied jenes Clans war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki