Psychic Knife

Das Psychic Knife (dt. Mentalmesser, jap. サイコカッター Saikokattā) ist eine Fähigkeit von Silver the Hedgehog, welche bislang nur in der PC/Konsolen-Version von Sonic Generations im Gegner-Duell der Moderen Ära in der Stage Crisis City vorkommt. Es stellt einen Move des Igels dar, wo er seine Psychokinese verwendet, um eine messerscharfe Welle zu erzeugen, welche er dann auf Gegner abfeuert.

Beschreibung

Wenn Silver diesen Angriff benutzen möchte, konzentriert er seine psychokinetische Kräfte auf einen Punkt, wo sich nun eine breite messerartige, türkise Welle bildet, welche eine elektrische Entladungen aufweist. Wenn der Igel nun Psychic Knife verwendet, führt er eine wellenartige Bewegung mit seiner linken Hand aus, damit das Messer erscheint. Wenn sich das Messer nun gebildet hat, schwebt es vor Silver the Hedgehog auf dem Boden, bis dieser seine linken Hand einen Schwung gibt, sodass es sich entlädt.

Während des Kampfes kann Silber Psychic Knife entweder horizontal oder vertikal auf Sonic the Hedgehog schleudern. Wenn das Messer nun horizontal auf den Spieler zurasst, muss dieser entweder springen oder den Slide einsetzen. Wenn er jedoch Psychic Knife vertikal abschießt, muss Sonic mit einem Quick Step ausweichen.

Trivia

  • Das Psychic Knife ähnelt stark dem Angriff des Egg Emperors, wo er den Spieler mit laserartigen Wellen attackiert, die er aus seiner Lanze herausschießt. Diese verlaufen ebenfalls vertikal sowie horizontal.
  • Eine Attacke von Iblis, die er während dem finalen Bosskampf in der Silver-Story (Phase 3) einsetzt, ähnelt ebenfalls stark dem Psychic Knife.