Fandom

Sonic Wiki

Project Sonic 2017

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Artikel behandelt ein Spiel das in Zukunft erscheint. Dieser Artikel beschreibt ein Spiel, welches in der Zukunft erscheint. Bitte nur Infos schreiben, die auf den offiziellen Seiten stehen und keine eigenen Vermutungen bzw. Spekulationen einfügen.

Project Sonic 2017 (vorläufiger Name) ist das Spiel zum 25. Geburtstag von Sonic the Hedgehog. Das Spiel wird von Sonic Team entwickelt und soll keine Fortsetzung zu früheren Spielen sein.

Ankündigungen und Andeutungen

Am 11. Januar 2016 zeigte die Internetseite SonicStadium einen Artikel von ToyWorld Mag, in welchem SEGA mehrere Sonic-Spiele für 2016 ankündigte.[1] Die Band Crush 40 hat über Facebook angekündigt, dass sie die Musik für das Geburtstagsspiel komponieren werden. Kurz nach Veröffentlichung der Information wurde der Post gelöscht. [2][3][4] Ebenfalls auf Facebook veröffentlichte SEGA ein Bild, welches die Game Grumps zeigt, welche ein Big the Cat-Plüschtier halten. Unter dem Bild sind die Zahlen 4, 3, 1, 21 und 16 zu sehen. Die Spekulationen der Fans gehen in verschiedenen Richtungen.[5]

Des weiteren hat die Seite SonicStadium mehrere Hinweise in den Tags der verschiedenen Beiträge von Sega gefunden. Diese besagen: #we have something coming up in February that some of you will be interested in.... #but we can't talk about it yet! # don't tell anyone you saw this hint in the tumblr tags - okay? Übersetzt bedeutet dies etwa: Wir haben etwas, dass im Februar veröffentlich wird... Aber wir können jetzt darüber nicht reden... Erzähl(t) niemandem, dass du/ihr diesen Hinweis in den Tumblr Tags gesehen hast/habt - okay?

Eine Zeit lang wurde vermutet, dass es sich bei dem Datum im Februar um den 2. handelt, da dieser unter Sonic Fans als Hedgehog Day bekannt ist. Auch in früheren Jahren sind Ankündigungen am Hedgehog Day gemacht worden. [6]

In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Famitsu mit dem Sonic Team bestätigte Iizuka, dass sie an einem Spiel arbeiten, welches "komplett neu" sein soll.[7]

Auf einem Meet-and-Greet-Event in Japan wurden weitere Details veröffentlicht. Demnach soll ein komplett neuer Charakter auftreten. Außerdem soll das Spiel das Konzept aus Sonic Generations (Klassische 2D-Level und moderne 3D-Stages) übernommen werden. Zusätzlich soll ein weiteres Feature dazukommen, welches aber noch nicht verraten wird.[8]

Entwicklung

Ein Trailer von dem Spiel wurde auf der offiziellen Geburtstagsparty von Sonic the Hedgehog gezeigt. Dabei ist unter anderem bekannt geworden, dass das Spiel im Sommer 2017 für die PlayStation 4, XBox One, Nintendo Switch und PC erscheinen soll. [9]

Charaktere

  • Modern Sonic
  • Classic Sonic

Videos

Galerie

Referenzen

  1. 2016 to Have Several New Sonic Games - sonicstadium.org
  2. Crush 40 Facebook Post, Since Deleted, Points to 25th Anniversary Sonic Game - nintendolife.com
  3. Crush 40 Writing Songs for Sonic's 25th Anniversary game? (UPDATE) - youtube.com
  4. Now-deleted Crush 40 Facebook post references 25th anniversary Sonic game - nintendoeverything.com
  5. Rumour: SEGA Teases More Information for Sonic's 25th Anniversary - nintendolife.com
  6. SEGA: SOMETHING COMING UP IN FEBRUARY & OTHER HINTS! - sonicstadium.org
  7. Famitsu interview with Sonic Team for Sonic's 25th Aniversary - soahcity.com
  8. Wieder in 2D und 3D unterwegs – Kleinere Details zu Project Sonic 2017 - ntower.de
  9. Project Sonic 2017 Debut Trailer - youtube.com

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki