FANDOM

Ich bin an diesen schrecklichen Sandwiches halb verhungert!Professor Pickle beim Verlassen von Eggmans Basis

Professor Pickle (jap. ピックル教授 Pikkuru Kyōju) ist ein etwas älterer Herr der als Professor arbeitet und in Sonic Unleashed vorkommt.

Auftritte

Professor Pickle arbeitete an der Universität von Spagonia und hatte dort auch sein Labor, bis er es nach Shamar verlegte. Er ist gut mit Amy Rose, einem der Tempelwächter, OttoMiles "Tails" Prower, Chip und Sonic the Hedgehog befreundet, letzteren drei half er, nachdem sie ihn gerettet hatten, bei der Suche nach den Gaia-Tempeln.

Der Professor wurde in Sonic Unleashed von Dr.Eggman entführt, da dieser die Macht von Dark Gaia brauchte, um seine Eggmanland-Pläne zu verwirklichen und Professor Pickle sich zu diesem Zeitpunkt mit der Übersetzung der Gaia-Manuskripte (mit den Manuskripten kann man Dark Gaia aus seinem Schlaf wecken und seine Kraft nutzen) beschäftigte.

Er kann zu Tag- und Nachtzeit angesprochen werden.

Aussehen

Professor Pickle trägt einen dunkelbraunen Zweireiher und eine dazu passende Hose, welche den gleichen Braunton wie der Anzug besitzt. Hinzu kommen das weiße Hemd, das sich unter seinem Anzug befindet und eine rote Fliege, die am Kragen seines Hemds sitzt.

Anhand der Falten in seinem Gesicht und seinen bereits silbergrauen Haaren kann man sehen, dass er im Alter schon vorangeschritten ist.

Trivias

  • Pickle heißt übersetzt Gurke.
    • Sein Name könnte eine Anspielung an sein Lieblingseesen, den Gurken-Sandwiches, sein.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki