Prison Lane

← Vorherige Stage

Prison Lane
Sonic Adventure 2

Nächste Stage →

Prison Lane ist die 3. Zone von Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle und die erste, die mit Tails gespielt wird. Sie weißt eine Ähnlichkeit zu dem Level Iron Gate der Dark Story auf.

Story

Sonic wurde in dem Gefängnis auf Prison Island eingesperrt, da die Regierung dachte, dass Sonic die Straftaten, die eigentlich Shadow ausgeführt hat, begangen hat. Tails möchte ihn nun befreien, doch bevor er noch in das Gefängnis einbrechen kann, sieht er Amy, die von Dr. Eggman bedroht wird. Er eilt zu ihrer Rettung und kann den Doktor besiegen. Danach muss er an den vielen Robotern der G.U.N. vorbei, um zu Sonic zu kommen.

Level-Up-Item

Das Level-Up-Item dieser Stage ist der Laser Blaster. Wenn Tails seine Kanone abfeuert und einen Gegner trifft, entstehen kleine Explosionen die in einem geringen Radius Schaden anrichten. In dem Raum, in dem sich der Goalring befindet ist links hinten eine Tür. Wird der letzte Gegner (rechts vorne oben) besiegt, öffnet sie sich. Dort befinden sich dann Kisten, die nur mit der Bazooka zerstört werden können. Dahinter befindet sich das Upgrade.