Fandom

Sonic Wiki

Präsident

3.488Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Präsident (jap. 大統領, Daitouryou, engl. President) ist ein Charakter, der in einigen Spielen auftritt. Er ist der Präsident der United Federation und befindet sich im White House, welches in Central City liegt.

Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure 2

In diesem Spiel hatte er seinen ersten Auftritt. Nachdem Dr. Eggman erfahren hatte, wie man die Eclipse Cannon benutzt, sendete er eine Drohung an zur Erde, welche vor allem den Präsidenten betraf. Da Sonic und Tails nichts von der Drohung mitbekommen haben, fährt Tails zur Limousine des Präsidenten, wo Sonic und er versuchen, den Ort, an dem sich Dr. Eggman befindet herauszufinden.

Shadow the Hedgehog

Sonic the Hedgehog (2006)

Im 2006-erschienenen Videospiel Sonic the Hedgehog forderte der Präsident Shadow the Hedgehog auf, eine Mission zur Rettung von Rouge the Bat, die während ihrer Mission in White Acropolis gefangengenommen wurde, zu übernehmen, worüber Shadow Rouge, als er sie gefunden hatte, informierte[1].

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Hauptartikel: Präsident (Sonic X)
Präsident (Sonic X).png

Auch in der Animeserie Sonic X kommt der Präsident vor. Jedoch weicht sein Aussehen von dem in den Spielen ab und er besitzt den Namen Michael R. Er kommt das erste Mal in der vierten Folge vor. Er besitzt eine Sekretärin namens Christina Cooper.

Sonic the Hedgehog: Der Film

Hauptartikel: Präsident (OVA)
PresidentOVA.png

Ebenfalls in der OVA Sonic the Hedgehog: Der Film hat der Präsident einen Auftritt. Wie auch beim Präsidenten in Sonic X weicht sein Aussehen von dem in den Spielen ab. Er besitzt eine Tochter mit dem Namen Sara.

Referenzen

  1. Sonic Team, (14. November 2006), Sonic the Hedgehog (2006), Xbox 360 & PlayStation 3, Sega, Bereich/Level: White Acropolis: "Rouge: Shadow, why you? / Shadow: It's a request from the President.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki