Fandom

Sonic Wiki

Power Typ

3.408Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Power Typ (パワータイプ Pawātaipu) ist ein Fähigkeiten Typ, welcher des Öfteren in den Spielen der Sonic the Hedgehog-Serie auftaucht. Seine Farbe ähnelt der von Knuckles Fell Farbe. Der Typ trat das erste mal in Sonic Heroes, neben dem Speed Typ und dem Fly Typ, auf. Die Charaktere mit dieser Art der Fähigkeit sind außergewöhnlich stark.

Auftritte

Sonic Heroes

Ef tb r.png

Das Power Zeichen aus Sonic Heroes

Der Power Typ trat das erste Mal in Sonic Heroes auf. Sie sind stärker als die anderen Charaktere und fügen so den Gegnern mehr Schaden zu. Des Weiteren können sie Türen durchbrechen und bestimmte Attacken, wie den Triangle Dive oder den Fire Dunk, ausführen.

Im Kampf gegen eines der anderen Teams haben Power Typen einen Vorteil gegenüber Speed Typen, jedoch einen Nachteil gegenüber Fly Typen.

In diesem Spiel sind die Power Charaktere Knuckles von Team Sonic, Omega von Team Dark, Big von Team Rose und Vector von Team Chaotix.

Sonic Advance 3

Auch hier kommt dieser Fähigkeit Charakter-Typ vor. Mit ihm ist es möglich bestimmte Barrieren, wie Wände zu zerstören und so neue Wege zu schaffen. Folgende Teams können den Power-Typ benutzen:

Sonic Riders Spiele

Mario & Sonic Serie

In der Mario & Sonic Serie ist der Power Typ einer der vier auswählbaren Charakter Typen. Power Charaktere sind besonders für Kraft Disziplinen, wie dem Hammerwerfen, geeignet.

In diesen Spielen sind die Power Charaktere Knuckles, Vector, Wario, Bowser und Donkey Kong.

Sonic Runners

In Sonic Runners wird dieser Typ "Stärke" genannt. Stärke Charaktere können nach einem Sprung eine Sprintangriff absolvieren und haben einen Vorteil in den Lava Mountain Leveln. Zudem gibt es mehrere Helfer, die ebenfalls den Typ Stärke haben. Werden sie gemeinsam mit einem Power Charakter verwendet, erhöht sich ihr Effekt.

In diesem Spiel sind die Power Charaktere Knuckles, Vector, Blaze, Omega und Big.

Die Helfer vom Power Charakter sind:

  • Baby Yellow Wisp
  • Caliburn
  • Dark Chao
  • Death Egg
  • Osterhase
  • Omochao
  • Skull Chao
  • Wizard Chao

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki