Pick

3.490Seiten in

Pick, auch bekannt unter den Namen Grab oder Pick up, ist eine Technik, welche im Sonic the Hedgehog Universum vorkommt. Sie ist essentiell und wird zum Tragen von Objekten benötigt. Diese Technik hatte ihren ersten Auftritt in Sonic Adventure und ihren bislang letzten in Sonic Unleashed.

Beschreibung

Bei dieser Technik verwendet der Charakter seine Arme, um einen Gegenstand hochzuheben und ihn zu tragen. Bei diesen Gegenständen kann es sich um Objekte aber auch Gegner handeln. Des Weiteren kann der Anwender zumeist nur ein Objekt gleichzeitig in den Händen halten.

Diese Technik wird zumeist benötigt, um Gegenstände von einem Ort zu einem anderen zu transportieren. Dabei kann es sich um eine freiwillige (wie das Tragen von Chao Eiern) oder um eine für den weiteren Verlauf des Spiels verpflichtende Handlung (wie das Transportieren von einem Schlüssel zu dem dazugehörigen Schloss) handeln. Der Charakter kann das Objekt unendlich lange Tragen, lässt es jedoch, wenn er Schaden nimmt, fallen. Des Weiteren deaktiviert diese Technik andere Techniken für kurze Zeit. So kann Sonic the Hedgehog beispielsweise nicht den Spin Dash ausführen, während er etwas trägt.

Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut

In Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut können alle spielbaren Charaktere Pick ausführen. Die Technik wird für Objekte wie die Key Stones, Chao oder Chao Eier benötigt.

Der Spieler muss DreamcastB.png/Y/120px-Gamecube Button B.png/Gamecube-Button-X.png drücken, um ein Objekt aufzunehmen und den Knopf erneut drücken, um es wieder abzusetzen.

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle

Für das Spiel Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle wurde die Gameplay-Technik aus dem Vorgänger übernommen. Alle spielbaren Charaktere können diese Technik ausführen, wobei sie besonders in der Chao Welt benötigt wird.

Der Spieler muss DreamcastB.png/120px-Gamecube Button B.png/Gamecube-Button-X.png drücken, um ein Objekt aufzunehmen und den Knopf erneut drücken, um es wieder abzusetzen.

Shadow the Hedgehog

In dem Spiel Shadow the Hedgehog kann nur Shadow selbst Pick ausführen. Hier trägt der Igel die Objekte über seinem Kopf, wobei es sich hierbei um Container, Heal- oder Bomb Units handeln kann. Werden die Objekte wieder abgestellt, so wirft er sie anstatt sie abzustellen. Während des Ausführens des Picks kann Shadow weder die Homing Attack noch den Spin Dash ausführen.

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed kann Sonic the Hedgehog nur in seiner Werehog Form den Pick ausführen. Hier können auch Gegner aufgehoben und geworfen werden, wodurch sie mehr Schaden erleiden. Dazu müssen die Gegner jedoch paralysiert sein.

Des Weiteren verwendet der Igel Grab, um sich an Stangen und Klippen festzuhalten. Befindet er sich in der Nähe einer solchen Stange, kann der Spieler automatisch nach den Stangen greifen.