Fandom

Sonic Wiki

Pachacamac

3.487Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pachacamac (パチャカマ Pachakama) ist ein rotbrauner Ameisenigel mit blassgelben bis cremefarbenen Streifen am Kopffell, der der Vater von Tikal the Echidna und der Anführer des Knuckles Clans ist.

Als Pachacamac schon längere Zeit für tot erklärt wurde, gab es dennnoch einige Rückblenden dank seiner Tochter und nicht zuletzt in Sonic Chronicles, als Imperator Ix sich an seinen alten Feind erinnern kann.

Beziehungen

Tikal the Echidna

Sie ist seine Tochter. In Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director´s Cut stellt sie sich jedoch gegen ihn da er nicht auf sie hören will das er andere nicht bekriegen soll. Jedoch wird er und fast der gesamte Knuckles-Clan später von Chaos, dem Schutzgott der Chao, umgebracht, da seine Krieger die Chao, welche Freunde von Tikal sind, verletzt haben.

Pir'Oth Ix

Er ist/war sein Erzfeind, da er, genauso wie Pachacamac der Anfrüher des anderens Clans war. Der Knuckles-Clan und der Nocturnus-Clan waren verfeindet, jedoch war der Nocturnus-Clan dem ersten Clan technisch überlegen.

Geschichte in Spielen & Serien

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director´s Cut

In Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut kommt Pachacamac in den Sequenzen in der man die Vergangenheit sieht vor. Man sieht ihn z.B. wie er mit einigen anderen Ameisenigeln Angel Island versucht zu übernehmen aber von Chaos aufgehalten wird.

Sonic X

Pachacamac (Sonic X).png

Auch in der Animeserie Sonic X kommt Pachacamac vor, allerdings nur in den Folgen die die ähnliche Handlung wie Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut. Er ist manchmal in den Rückblenden zu sehen, z.B als er mit dem Knuckles Clan die Chaos Emeralds holen will und von Chaos getötet wird. Er kam zuerst in der 28. Folge ,,Ein chaotischer Tag" vor.

Geschichte (Comics)

Ein neues zu Hause

Konflikt mit den Felidaes

Die Dark Egg Legion in den Mystic Ruins

Trivia

  • Er hat ein Cameo in Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki