FANDOM

Newtron (jap. メレオン Mereon) ist ein Badnik das in mehreren Spielen vorkommt. Es wurde von Dr. Eggman gebaut und hat seinen ersten Auftritt in Sonic the Hedgehog (1991).

Angriffe & FähigkeitenBearbeiten

Newtron ähnelt einem Salamander, welcher seine Farbe immer ändern und so seine Gegner unauffälig angreifen kann. Newtrons sind deswegen auch schlecht besiegbar, weil sie sich meistens in Wänden aufhalten. Außerdem existieren zwei Varianten von Newtrons, welche exklussive Fähigkeiten besitzen.

  • Grüner Newtorn: Die grünen Newtrons schießen, nachdem sie ihre Originalfarbe angenommen haben, Energiebälle auf den Spieler. Nach diesem Angriff ändern sie erneut ihre Farbe und werden praktisch unsichtbar. Sie bewegen sich dabei nicht von der Wand weg.
  • Blauer Newtorn: Die blauen Newtrons verwandeln sich, nachdem sie ihre Originalfarbe angenommen haben, in eine raketenartige Form und lassen von der Wand los, wobei sie auf der Höhe des Spielers ihren Antrieb aktivieren und auf diesen los fliegen. Dadurch sind diese Variante der Newtrons auch leichter zu beseigen. Die grünen Newtrons können dies auch in Sonic 4: Episode I durchführen.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic the Hedgehog (1991)Bearbeiten

Sonic the Hedgehog 2Bearbeiten

Sonic Rivals 2Bearbeiten

Im PlayStation Portable-Nachfolgerspiel zu Sonic Rivals kann der Spieler eine Sammelkarte von Newtron gekommen.

Sonic the Hedgehog 4: Episode IBearbeiten

Die Newtrons kommen hier nur in der Splash Hill Zone vor. Sie haben sich dabei nicht verändert und können sich in Raketen verwandeln, um dann horizontal auf den Spieler loszufliegen.

Sonic GenerationsBearbeiten

In der Nintendo 3DS-Version von Sonic Generations kommt er als ein Gegner des ersten Aktes der Green Hill Zone vor. Außer einem Redesign hat sich der Newtron nicht vom Debütspiel verändert.

Sonic Lost WorldBearbeiten

Sonic ManiaBearbeiten

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Sonic the Hedgehog Story ComicBearbeiten

Hauptartikel: Newtron (Sonic the Hedgehog Story Comic)

Sonic the ComicBearbeiten

Hauptartikel: Newtron (Sonic the Comic)

Archie ComicsBearbeiten

Hauptartikel: Newtron (Archie)

Archie Sonic XBearbeiten

Hauptartikel: Newtron (Sonic X)

GalerieBearbeiten

Spiele-Navigation