Fandom

Sonic Wiki

Mushroom

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Mushroom (dt. Pilz) ist ein Objekt aus der Sonic the Hedgehog Serie. Er hatte seinen ersten Auftritt in Sonic & Knuckles. Die Funktionsweise ist die des Springs sehr ähnlich.

Beschreibung

Die Mushrooms sehen den Pilzen im realen Leben sehr ähnlich. Sie haben einen großen, regenschirmartigen Kopf und einen kurzen Stängel, der den Mushroom mit dem Boden verbindet. Die Mushrooms sind jedoch deutlich größer als normale Pilze, sodass Sonic ohne Probleme auf ihm stehen kann.

Der Spieler kann auf die Mushrooms springen und sie als eine Art Trampolin verwenden. Sie können jedoch nur für Sprünge in die Höhe verwendet werden.

Auftritte

Sonic & Knuckles

Sonic Heroes

Die Mushrooms haben ihr Aussehen aus Sonic & Knuckles übernommen. Sie kommen nur in Frog Forest und Lost Jungle vor. Sie können durch die Giant Frogs hervorgerufen werden, wobei die grünen Frösche sie wachsen, die schwarzen Frösche jedoch schrumpfen lassen.

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und der Schwarze Ritter sind die Mushrooms kleiner und strahlen ein wenig Licht aus. Sie kommen in der Drachenhöhle und der Kristallhöhle vor. Um sie zum Springen verwenden zu können, muss der Spieler auf sie springen und dann Wii DS-A.png im richtigen Moment drücken.

Sonic Generations

In der 3DS-Version von Sonic Generations kommen die Mushrooms in Akt 1 und 2 von Mushroom Hill Zone vor. Sie funktionieren wie im Original, Sonic & Knuckles.

Auftritte in anderen Medien

Archie Comics

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki