FANDOM

Der Mono Beetle (モノビートル Monobītoru) ist ein Roboter der Organisation Guardian Units of Nations. Es ist das Basic Modell der Beetle Serie und wird als Gegner angesehen. Bisher trat es in den Spielen Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle, Shadow the Hedgehog und Sonic Generations auf.

Das besondere des Mono Beetles ist, dass es keinerlei Waffen besitzt. Es kann den Spieler nicht angreifen, kann jedoch Schaden zufügen, wenn der Charakter ihn ungünstig berührt. Häufig ist er im Spiel so platziert, sodass er als Hilfsmittel zur Überbrückung von Abgründen dient.

AuftritteBearbeiten

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: BattleBearbeiten

Der Mono Beetle hatte in diesem Spiel seinen ersten Auftritt. Hier kommt er in Stages City Escape, Green Forest, Crazy Gadget und Metal Harbor von Sonic, Prison Lane und Eternal Engine von Tails, Aquatic Mine von Knuckles, Radical Highway, White Jungle und Sky Rail von Shadow, Iron Gate, Sand Ocean, Lost Colony und Cosmic Wall von Dr. Eggman sowie Security Hall von Rouge vor.

Shadow the HedgehogBearbeiten

Die Mono Beetles hatten auch in Shadow the Hedgehog einen Auftritt. Hier kommen sie in allen Stages vor, wo sich mehrere Roboter der G.U.N. befinden.

Sonic GenerationsBearbeiten

Der Mono Beetle hatte einen weiteren Auftritt in Sonic Generations. Das Design wurde aus Sonic Adventure 2 übernommen. Die Mono Beetles können in Radical Highway auf der 3DS-Version und in City Escape auf der Konsolen-Version gefunden werden.