FANDOM

Der Mole ist ein Badnik von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik aus dem Nintendo exklusiven Spiel Sonic Colours. Er stellt einen Maulwurf dar, welcher sowohl in der Nintendo DS als auch in der Nintendo Wii-Version des Spiels vorkommt.

Aussehen & Varianten

Mole besitzt zwei verschiedene Varianten, die sich teils vom Aussehen unterscheiden, jedoch nicht von ihren Angriffen etc.:

  1. Die erste Version ist blau, besitzt einen goldenen Bohrer als Nase und eine orange Taucherbrille sowie türkise Augen. Außerdem besitzt er ein lächelndes Gesicht. Zum Graben besitzt er recht kurze Hände, die jeweils drei kurze Stacheln besitzen. Seine Hinterbeine sind dabei zwei kontinuierliche Spuren.
  2. Die zweite Variante ist etwas kleiner. Aber auch sie besitzt einen goldenen Bohrer als Nase, kurze Stachelhände und  kontinuierliche Spuren als Hinterbeine. Jedoch ist sie rosa und trägt eine neongelbe Taucherbrille, während die Augen rot sind.

Angriffe & Fähigkeiten

Moles sind immun gegen Frontalangriffe. Falls sich der Spieler mit dem gelben Wisp in die Erde gräbt, jagen Moles ihrd Gegner und versuchen diese in die Enge zu treiben, sodass man ihnen eigentlich nur in Gruppen begegnet. Die zweite bzw. rote Variante des Mole bemerkt den Spieler schneller und bewegt sich durch seine kleinere Masse deswegen auch schneller als die erste bzw. blaue Variante. Wenn sie den Untergrund jedoch verlassen, explodieren sie kurz darauf.

Auftritte

Moles sind Sonic Colours-exklusive Gegner, die in folgenden Welten auftreten:

Nintendo Wii-Version

Tropical Resort

Hier kommen sie in Act 1, 2, 3 & 4 sowie den dazugehörigen Game World-Stages vor. Sie befinden sich im Boden und greifen Sonic an, wenn er sich mithilfe des gelben Wisps durch den Boden gräbt.

Sweet Mountain

Auch hier kommen sie vor, jedoch nur im Boss Act der Welt, wo Sonic the Hedgehog gegen Kapitän Jelly kämpfen muss. Genauer gesagt, wenn das Schiff überhitzt ist und man auf dem Kuchenboden kämpfen muss. Falls man hier das gelbe Wisp benutzt, verfolgen Moles den Spieler. Nun kann man aber Richtung Kapitän Jelly graben und ihn so stark schwächen (1 Wisp Treffer= 3 Homing Attacks).

Nintendo DS-Version

Planet Wisp

Hier kommen nur die blaue bzw. erste Version der Moles vor. Man begegnet ihnen in den Untergrund-Passagen, wo das gelbe Wisp erforderlich ist. Falls sie zerstört werden, erhält der Spieler 5.000 Punkte.

Triva

  • Mole ähnelt stark Burrobot und Grounder, jedoch ist unklar wie sich dieser Badnik in seiner Verwendung von seinen Verwandten unterscheidet.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki