Fandom

Sonic Wiki

Metall-Stacheln

3.413Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Metall-Stacheln (jap. スパイク Supaiku) oder kurz nur Stacheln, kommen in den Basen von Dr. Eggman vor. Es sind Fallen die Sonic vernichten sollen.

Infos

Die Stacheln kommen in vielen Spielen vor. Wenn man auf sie läuft verliert man die Ringe, aber dann kann man kurz auf den Metal-Stacheln laufen.

Auftritte

Sonic 1

Sonic the Hedgehog (1991)

Sonic verliert ein Leben und seine Ringe in der 16-Bit-Version von Sonic the Hedgehog (1991).

Hier kommen viele solche Stacheln vor. Es gibt auch größere Metal-Stacheln,auf denen man in Sonic the Hedgehog sofort ein Leben verloren hat, nachdem man auf diese gesprungen ist.

Sonic the Hedgehog 2

Sonic 2

Hier kommen in jeder Zone (außer in der Death Egg Zone, Sky Chase und Wing Fortress) diese Stacheln vor.

In der 8-Bit-Version gibt es verschiedenfarbige Stacheln, die aber sonst nichts unterschiedliches mit dem Original haben.

Sonic the Hedgehog CD

Sonic CD

Hier kommen in jeder "Runde" Metal-Stacheln vor. Beim Boss von Quartz Quadrant, gibt es besondere Stacheln, die etwas größer sind, bei denen man aber nicht sofort ein Leben verliert, wennn man diese berührt.

Außerdem gibt es besondere Badniks, welche mit solchen Stacheln sich verteidigen oder angreifen.

Sonic Chaos

Auch wie in der 8-Bit Version von Sonic 2, gibt es auch hier verschiedenfarbige Stacheln, die sich ausfahren und wiedereinfahren können.

Sonic the Hedgehog 3/ Sonic & Knuckles/ Sonic 3 & Knuckles

S3&K

Hier tauchen sie auf Böden, Wänden und Decken auf. In der Marble Garden Zone tauchen auch falsche Stacheln auf, die den echten ähneln. Auf denen kann man stehen und diese besitzen eine kleine Kanone.

Auch hier gibt es Badniks, die mit Stacheln geschützt sind, wie zum Beispiel der Bloominator.

Sonic Triple Trouble

STT

Wie auch in den Vorgängern tauchen diese auch hier auf und erfüllen den gleichen Effekt.

Knuckles' Chaotix

Auch hier tauchen 4 Stacheln pro Stück auf und es gibt natürlich auch Badniks, welche diese benutzen.

Sonic 3D Blast

# Variante aus Sonic 3D

In Sonic 3D Blast tauchen zwei verschiedene Varianten der Metal-Stacheln auf:

  1. Diese Metal-Stacheln besitzen pro Stück ganze 5 Stacheln.
  2. Größere Stacheln, welche sich alle in einer Reihe befinden.

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut

Auch hier gibt es Platten mit 4 dicken Stacheln. Die Stacheln erkennt man aber gut, sodass man diesen schnell ausweichen kann.

Sonic Pocket Adventure

SPA

Hier gibt es auch Plattformen mit nur 2 Stacheln. Natürlich springen die 2 und die 4 Stacheln aus den Boden, sodass man auch mal überrascht werden kann und seine Ringe verliert.

Sonic Adventure 2/Sonic Adventure 2: Battle

Hiertauchen sie nur in der Green Hill Zone auf, welche man in der GameCube-Version freispielen kann. Außerdem haben die Rhino Spikes Stacheln, mit denen sie sich beschützen können.

Sonic Advance-Reihe

Metal-Stacheln aus SA2

In Sonic Advance, Sonic Advance 2 und Sonic Advance 3 tauchen Metal-Stacheln auf. In fast jeder Zone gibt es unterschiedliche Stacheln. Aber auch Bosse wie Egg Snake oder Egg Totem besitzen Metall-Stachel als Verteidugung.

Sonic Rush-Serie

SR & SRA

Hier kommen natürlich auch Metal-Stacheln vor. Hier gibt es pro Plattform 5 Stacheln und mehrere Bosse haben Stacheln als Schutz gegen Angreifer.

Sonic the Hedgehog (2006)

Hier kommen nicht nur normalen Stacheln vor, sondern auch Stachelbälle, welche man mit Psychokinese entfernen kann.

Sonic und die Geheimen Ringe/Sonic und der Schwarze Ritter

In diesen beiden Sonic-Games, gibt es pro Plattform ganze 8 schmale Stacheln vor. Meist befinden sie sich an Wänden oder am Boden.

Sonic Unleashed

Ein Stachelzaun, während eines Quick Steps in Sonic Unleashed.

Hier kommen nicht nur Metal-Stachelplattformen und Metal-Stachelbälle vor, sondern auch Metal-Stachelzäune, die oft im Quick Step vorkommen. Diese besitzten 13 Stacheln pro Reihe.

Sonic the Hedgehog 4

In der ersten und zweiten Episode, kommen diese gefährlichen Objekte vor. Diese Version besitzt 5 Stacheln je Plattform und kommt sowohl bei Badniks als auch bei Bosskämpfen vor.

Sonic Colours

Metal-Stacheln in Sonic 4

In der DS-Version kommen 5 Stacheln je Plattform vor, während in der Wii-Version 13 Stacheln vorkommen.

Außerdem sind das Grüne Wisp und Pinke Wisp unverwundbar gegen die Metal-Stacheln. In Sweet Mountain gibt es Switches mit denen Egg Pawns durch Metal-Stacheln zerstört werden können.

Sonic Generations

Metal-Stacheln in Emerald Coast, einer remakten Zone aus der Nintendo 3DS-Version von Sonic Generations.

In Sonic Generations kommen diese Stacheln sowohl in den klassischen als auch in den modernen Akten vor. In Rooftop Run werden Metal-Stachelfässer im zweiten Akt aus dem Eggman-Schiff geworfen.

Sonic Lost World

Hier gibt es pro Plattform 5 spitzte Stacheln. Hier kommen sie meistens an Wändne vor und selten am Boden.

Sonic Runners

Stacheln aus Sonic Runners

Hier wird der Spieler kurz unverwundbar, nachdem er durch Metal-Stacheln seine Ringe verloren hat.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki