Fandom

Sonic Wiki

Metal Eggman

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Metal Eggman oder auch Metal Robotnik (jap. ブラックエッグマン Burakku Egguman, lit. "Black Eggman") genannt, ist ein Roboter aus der OVA und wird von Dr. Robotnik verwendet um Sonic und seine Freunde nach Eggmanland zu jagen, da sie dort von Metal Sonic vernichtet werden sollen.

Aussehen

Dieser Roboter ist hauptsächlich rot-dunkelblau. Sein Umhang/Flügel sind eher grün-türkis, während er schwarze Augen mit roten Pupillen besitzt. Sein Bauch besitzt eine Tür, in der Robotnik sitzt und den Roboter fernsteuert.

Attacken & Fähigkeiten

Der Roboter ist etwa so schnell wie Sonic the Hedgehog, kann durch Flügel fliegen und besitzt verschiedene Aufsätze für seine Hände. Dadurch hat der Roboter eine große Waffenvielfalt. Außerdem besitzt er starke Raketen, die sogar Brücken zerstören können. Klebbomben kann er natürlich durch seinen Rücken auch verschießen. Nicht zu vergessen ist, dass der Roboter einen harten Panzer besitzt, sodass man ihn sehr schwer beschädigen kann.

Geschichte

Auftritte in anderen Medien

Archie Comics

In der Archie Sonic the Hedgehog Agabe 101 kommt Metal Robotnik erneut vor. Jedoch besitzt er hier andere Farben.
180px-Archie Metal Robotnik.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki