FANDOM

Falls Sie nach der Action Stage gesucht haben, finden Sie sie hier.

Exotische Wildtiere lassen sich in der Nähe des Dorfes immer wieder sehenBeschreibung in der PS3/Xbox 260-Version
Mazuri flag

Mazuri (マズーリ Mazūri) ist ein Kontinent aus Sonic Unleashed. Es besteht aus einem kleinen Dorf, welches sich in der Nähe einer Wüste befindet. Sonic und Chip besuchen den Ort, um den ersten Chaos Emerald wiederherzustellen.

Beschreibung

Der Ort basiert auf Afrika. Das Dorf befindet sich in einer wüstenähnlichen Gegend und lebt im Einklang mit den Tieren. Die Häuser der Anwohner sind als Lehmhütten gestaltet.

Außerhalb des Dorfes gibt es eine Basis von Dr. Eggman, in der Professor Pickle gefangen gehalten wurde.

Geschichte

Mazuri Karte

Eine Karte von Mazuri

Vor der Handlung von Sonic Unleashed konstruierte Dr. Eggman eine Basis in der Umgebung des Dorfes. Etwas später war Mazuri, wie die anderen Kontinente, durch die Spaltung der Erde durch Dark Gaia betroffen.

Einige Zeit später erreichen Sonic, Tails und Chip Mazuri, um nach Professor Pickle zu suchen. Sie finden die Basis von Dr. Eggman und können den Professor und die Gaia Manuskripte zurückholen.

Kurz darauf werden die Anwohner von Mazuri durch Dr. Eggman und seine Roboter bedroht. Der Doktor möchte wissen, wo sich der Gaia Tempel befindet, doch die Dorfbewohner weigern sich, ihm den Ort zu sagen. Bevor Dr. Eggman etwas tun kann, trifft Sonic ein und zerstört die Roboter. Daraufhin flieht das böse Genie. Sonic versichert sich, dass alle Dorfbewohner unbeschadet geblieben sind und macht sich auf die Suche nach Dr. Eggman. Er findet ihn auch und kann ihn in einem Bosskampf besiegen. Daraufhin entdeckt er gemeinsam mit Chip auch den Gaia Tempel und sie untersuchen diesen.

Später wird Mazuri noch einmal erwähnt, als die Einwohner mitansehen müssen, wie die Welt dank Perfect Dark Gaia für kurze Zeit in Dunkelheit gehüllt wird. Kurz darauf wird die Welt jedoch wieder normal, da Super Sonic und Gaia Colossus Perfect Dark Gaia besiegen konnten.

Auftritte in anderen Medien

Archie Comics

Hauptartikel: Mazuri (Archie)

Trivia

  • In der Wii/PS2-Version von Sonic Unleashed gibt es auf diesem Kontinent nur den Bosskampf gegen den Egg Beetle.

Musik