Fandom

Sonic Wiki

Matthias Horn

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Matthias Horn (geb. 1962 in Magdeburg) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Dozent, Theaterleiter sowie Synchronsprecher.

Karriere

Von 1984 - 1989 besuchte Horn ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in der deutschen Hauptstadt Berlin. Ab 1986 war er dann Schauspieler an Theatern in Lutherstadt Eisleben, Halle/Saale sowie Berlin. Im gleichen Jahr war er Mitbegründer der ORPHTHEATER Berlin und seitdem Schauspieler, Produktionsleiter und Regisseur dieser Compagnie sowie Leiter der gleichnamigen Spielstätte bis Ende 2008. Von 2009 bis 2012 war dann Leiter sowie Schauspieler an weiteren Theatern, wie beispielsweise Forum Freies Theater (FFT) in Düsseldorf. Matthias ist außerdem Synchronsprecher für diverse Computerspiele und Hörfunkfeatures für Deutschlandradio, WDR und BBC 4 [1].

Seit dem Spiel Sonic Generations, welches im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, werden die Sonic-Videospiele auch auf Deutsch synchronisiert. Matthias Horn wurde die Rolle des Orbot zu gesprochen.

Synchronrollen

Externe Links

Referenzen

  1. Offzieller Lebenslauf von Matthias Horn: http://www.matthias-horn.de/

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki