Fandom

Sonic Wiki

Master Emerald

3.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

The Master Emerald contains special powers that neutralize the energy of the Chaos Emeralds. That makes it very powerful!Knuckles, Sonic Adventure 2

Der Master Emerald (マスター エメラルド Masuta Emerarudo) ist ein großer, grüner Smaragd, der als das größte und mächtigste Relikt auf Mobius gilt und sogar die Macht besitzt, die Chaos Emeralds zu kontrollieren. Dabei ist der Master Emerald auf Angels Island platziert und wird von Knuckles the Echidna beschützt. Nachdem man in Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut Tikal und Chaos freigelassen hat, schwebt Angel Island nicht mehr und der Master Emerald ist geschrumpft, sodass er etwa nur so groß wie ein normaler Chaos Emerald ist.

Auftritte

Sonic the Hedgehog 2

Hier kam er nur in der Beta von Sonic the Hedgehog 2 vor, da die Hidden Palace Zone entfernt wurde und nur der Soundtrack übrig gelassen wurde.

Gerüchten zufolge sollte man mit ihm lernen, die Super-Form einsetzen zu können.

Sonic 3 & Knuckles (Sonic the Hedgehog 3+ Sonic & Knuckles)

Hier wurde er erstmal in der Hidden Palace Zone, welche auf Angel Island liegt, gelagert bis dieser von Dr. Eggman geklaut wurde um das Death Egg mit neuer Energie versorgen zu können.

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

Sonic Adventure 2/ Sonic Adventure 2: Battle

Hier suchten Knuckles und Rouge nach seinen Splittern, nachdem dieser von Knuckles zerschlagen wurde, als Dr. Eggman versuchte ihn zu stehlen.

Fähigkeiten und Kraft

Er kann in Sonic Adventure 2/Sonic Adventure 2: Battle die Chaos Emeralds kontrollieren.

In Sonic & Knuckles kann er mit seiner Kraft als Ersatzkraftquelle für das abgestürtztes Death Egg dienen.

Benutzer

Dr. Eggman

Mecha Sonic

In Spiel Sonic & Knuckles bzw. Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles, wurde er, in der Knuckles-Episode, von dieser Sonic-Kopie in der Sky Sanctuary Zone, benutzt um seine Super Form zuentfesseln und gegen Knuckles zu kämpfen.

Death Egg

In der Sonic-Episode vom selben Spiel klaute Dr. Eggman ihn und benutzte den Master Emerald um das Death Egg zu starten, nachdem dieses wieder einmal von Sonic schwer beschädigt wurde.

Tikal the Echidna

Pir'Oth Ix

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki