Fandom

Sonic Wiki

Lyco Wolf

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Lyco ist eine mobianische Wölfin, die Zwillingsschwester von Leeta und ein Mitglied des Wolfsrudels Wolf Pack und somit ein Flüchtlinge vor Dr. Ivo Robotnik, der versucht die Wölfe zu robotisieren, um für ihn zu dienen. Da sie im Laufe der Zeit aber in ihrem Kampfstil besser wurde, schlug ihr Wolf Pack Nation Anführerin Lupe einen Vorschlag vor, wodurch Lyco und Leeta zusammen bei den Secret Freedom Fighters sich mitmischen und sie nun den Namen als Agent "Queen of Hearts" (engl. Königin der Herzen) trägt.

Geschichte

Mitglied des Wolf Packs

Wie viele von den Wölfen wurden Lyco und Leeta von den Menschen während des ersten Krieges
LycoStH69.png
durch Robotnik getrennt und mussten sich mit dem abfinden, bis sie durch Lupe in die Gruppe der Wolf Pack Freedom Fighters eintraten. Mit den anderen Wesen überquerten sie einen reißenden Fluss und nahm Zuflucht in einer verlassenen Stadt für mehrere Tage, während eines schweren Sturmes. Dort nahm die Gruppe zwei Overlander Kinder (Athena und Aerial) auf, welche Lupe als eigene Töchter ansah, bevor sie mit ihrer Reise fortfuhren (StH:69). Als die Gruppe zusammen in einer Stadtruine ankommen werden sie Opfer von einem Gasangriff, worauf sie in einem Keller eingesperrt werden und Lupe mit ansehen muss, dass ihr Freund Lobo und ihre zwei Kinder Marcos und Maria im robotisiertem Zustand sie abführten, damit sie selbst und Lyco auch zu Roboter werden würden. Allerdings behielt der Mobian Lupe genug freien Willen, damit der Rest des Rudels eine Chance hatte zu entkommen (SSS:11).
StH152LycoFlucht.png

Lyco und die anderen machten ihren Weg schließlich zurück zu Knothole, wo sie mit Lupe und ihre Familie aus dem robotisiertem Zustand befreiten und die Reise in einen der Wälder fort zu fahren. Jedoch wurden sie von Eggman, der A.D.A.M beauftragt hatte eine große Nanite zum Vorschein zu bringen, zunächst wieder in ihrer Teammanschaft auseinandergerissen und es gelang ihnen gemeinsam die Flucht vor der Maschine (StH:123, 152).

Konflikt zwischen Wölfen und Katzen

Durch den Streit zwischen Wölfen und Felidaes gab es einen weiteren Konflikt um den Ancient Onyx, da beide Kulturen glaubten, dass die anderen ihn hätten, bis Sally herausfand, dass die Dark Egg Legion sich bei den Mystic Ruins niedergelassen hatte und dort den schwarzen Emerald in den Händen von den Grandmasters Drago und Razorklawverwahrthattenundsichdiebeiden unterschiedlichen Mobianerrassen verbündeten, um gegen die Legion anzukämpfen.

Dabei finden Lyco und Leeta heraus, dass viele Mitglieder der Wölfe legonalisiert wurden und unteranderem auch ihr Freund, bei dem es sich aber herausstellt, dass er wahrscheinlich ein Verhältnis mit beiden Schwestern hatte, da er sie nicht voneinander unterscheinen kann, als es zu einem kurzen Zusammentreffen kommt (StH: 213, 214).
LycoStH237.png

Als Prinzessin Sally durch den Weltenrobotisierer zu Mecha Sally verwandelt wurde (StH: 230), spitzte sich der Konflikt zwischen den Wolf Pack und den Felidaes weiterhin zu, bis beide Anführer durch die robotisierte Sally entführt und zum Death Egg Mark 2 gebracht wurde und sich Lyrco, Leeta und das neue Team Fighters (Sonic the Hedgehog, Miles „Tails" Prower, Amy Rose) auf den Weg machte die beiden aus dem Gefängnis zu befreien. Während einem Kampf mit den Mitgliedern der Dark Egg Legion, unter anderem auch wieder Grandmasters Drago and Razorklaw trafen sie auf Queen Hathor im großen Regenwald, die die Flucht gelungen war aber wegen ihrer Kultur und ihrer fehlenden Kleidung sich selbst nicht als Königin anerkennt und ihnen verrät, dass sich Eggmans Flugschiff am Tempel des Shazamazon sich befindet und was Eggman mit Lupe beabsichtig (sie zu legionisieren) (StH:237).

Bei der Ankunft im Tempel brachen die Gruppe in zwei, sodass Lyco zusammen mit Hathor und Tails den Tempel selbst betraten, um Lupe zu befreien und die Kleidungsstücke von Queen Hathor wieder zu bekommen. Dabei besiegte Lyco Drago Wolf, der auf Lupe aufpassen sollte und sich einen Scherz aus der Kleidung der Felidae Königin machte, indem er sie sich selbst anzog und es gelang allen dreien die Flucht, bis sie auf Tails und Mecha Sally trafen und diese ihnen die Chance gaben zu versuchen, dass sie alle auf einmal sie zu kämpfen versuchten mit dem Risiko von Verletzungen oder Tod, oder, dass Tails alleine gegen sie weiter antreten solle.

Da das Death Egg einen Rückzug anorderte, verschwand Mecha Sally und die vier konnten sich im Urwald zurückziehen, wo sie auf eine Gruppe der Dark Egg Legion trafen, die Eggman zurückgelassen hatte.
IMG 1894.png
Zusammen mit dem Wolf Pack und den Felidae, die von Sonic und Queen Hathor geholt wurden, da sie nun wieder die Autorität einer Königin bekommen hatte, besiegten sie die übrig gebliebenen Gegner.

Als Lyco und Leeta das Team Freedom beneiden, da sie Eggman nachgehen wollen, verrät Lupe ihnen etwas über eine geheime Mission, wodurch die beiden zu den Secret Freedom Fighters gelangen (StH: 238).

Arbeit bei den Secret Freedom Fighters

Um dem Teams Freedom für ihre Hilfe zurückzuzahlen und weil ihre und Leetas Fähigkeiten im Kampf einem hohen Niveau entsprachen, gingen die beiden nach New Mobotropolis, wo sie von dem neuen Konzil von Acorn und vom neuen König Naugus abgewiesen wurden, da er ihre Hilfe nicht benötigte ("...we don´t need you. My power alone is enough...and we must put up with team freedom´s bumbling.").

Nachdem sie rüde aus dem Saal geschickt wurden, begleitete sie Sir Charles Hedgehog, der sie zu Harvey Who brachte, welcher ihnen die Auflösung gab, das er Lupe Bescheid gesagt hatte und das er um Hilfe gebeten hatte. Lyco war zunächst verwirrt, da der König Ixis Naugus war und nicht wie erhofft Elias, wodurch die beiden erfuhren, dass der „wahre König“, Elias, seine Hilfe brauchte, um sein Königreich wieder zu bekommen.

Harvey stellte klar, dass ihre Mission, um den wahren König zu helfen, wieder den Thron zu bekommen, als Teil der Secret Freedom Fighters wäre. Überzeugt davon, dass Naugus eine Bedrohung für die Menschen war, stimmte Lyco und Leeta zu dem Team beizutreten.

Als New Mobotropolis von Eggmans Roboter und von Team Metal (Metal Sonic, Metal Tails, Metal Amy) angegriffen wurde, gerieten auch die Secret Freedom Fighters bei der Bekämpfung der Roboter in das Kampfgetümel. Als Shard Metal Sonic in Angriff nahm, halfen Lyco und ihre Schwester die übrigen, einfachen Robotern zu besietigen, bis sie sich schließlich wieder ins Hauptquartier sich zurückzogen (StH: 240).

Lyco wurde als neuer Spion „Queen of Hearts“ genannt und machte sich mit ihrer Schwester, die den Namen „Queen of Diamonds“ trug, und dem ehemaligen König Elias (Agent „King“) auf den Weg in eine Höhle unter der Stadt, die Naugus aufgesucht hatte.
IMG 1895.png

Dabei nahm sie die Mission mit ihrer Schwester auf die eigene Faust, da sie kein Vertrauen in Elias spürte, sodass dieser am Eingang der Höhle blieb, den beiden jedoch half, indem er eine Art Lichtbombe zündete als Naugus in einer Art Ragezustand die beiden durch einen Schrei von Leeta erkannt und er letzendlich Lyco in seine eine Klaue genommen hatte und die Situation hoffnungslos erschien und allen drei einen kurzen Vorsprung verschaffte, damit ihnen die Flucht gelingen konnten, sie aber von einem Windsturm von Ixis immer weiter in die Tiefe des Loches hervordrangen (SU:42).

Finaler Kampf

Alle drei waren am Grund des großen Loches angelangt, während auch Silver the Hedgehog, Shard und Larry Lynx einen Weg nach unten suchten, da sie nämlich die Verfolgung von Geoffrey St. John aufgegriffen hatten und sich alle Secret Freedom Fighters zusammensaßen, um gemeinsam eine Lösung zu finden Ixis Naugis zu besiegen, bis Silver mit der Idee kam in ein Gespräch mit Geoffrey zu konfrontieren und somit der Igel aus dem Gespräch heraus herausfinden konnte, dass Ixis einen Plan vereitelte, einen Fluch über New Mobotropolis zu erhängen.

Dies jedoch stippten die Secret Freedom Fighters indem sie mitten im Ritual eintrafen, Lyco, Leeta und später auch Elias sich Goeffrey schnappten und zum Kampf aufforderten, während Silver und Shard Isis übernahm. Sie schafften es als Team, den Plan zu vereiteln und unversehrt aus der Höhle herauszukommen, während hinter ihnen alles in Schutt und Asche zerfiel, da Elias Bomben an den Wänden platziert hatte und alle wieder in das Secret HQ eintrafen (SU: 43, 44).

Persönlichkeit

Auffällig an Lyco ist, dass sie einen starken Drang zu Abenteuern und einen großen Sinn für Gerechtigkeit aufweist, was nicht zuletzt auch von Lupe abfärbt, was dadurch kommt, dass sie sehr loyal zu ihr ist und eine gewisse Vorbildfunktion für sie darstellt.

Beziehung

Lyco und Leeta besitzen einen Freund zugleich, wovon sie aber, bis zum 214. Comic nichts
IMG 1893.png
voneinander wussten, da er in dem Comic legionalisiert wurde und sie ihn in dem Kampfgetümmel erkennen und er die beiden verwechselt, worauf er unter Verdacht steht beide durch ihre Ähnlichkeit verwechselt zu haben ("Hey, you shoudn´t have dumped me, Leeta." - "And YOU shouldn´t have tried to twotime twins.").

Aussehen

Lyco ist ein rosa Wolf mit blauen Augen und lilanem Haar, welche zu dicken Dreadlocks gestylt ist und bis zur Schulter in ihrer Länge gehen, während ein blaues Band sie ein wenig zusammen hält, sodass die Haare nicht nach vorne fallen.

Sie trägt einen blauen Bodysuit, Sandalen in der selben Farbe und einen goldenen, breiten Reifen an je einem Unterarm, die bei der Wolf Pack Nation bei den weiblichen Wölfen üblich sind.

Darüber hinaus, das ihre Schwester Leeta genau wie sie aussieht und nur ein grünes Bodysuit anhat sind sie schwer zu unterscheiden und fast jeder verwechselt sie oft miteinander (Sonic in StH: 213)

Trivia

  • In den Comics 213 und 214 sind ihre Sandalen gelb und sie weist mehrere Ringe an den Händen auf, während sie in 238 blaue Sandalen trägt und zwei breite Armringe, die an ihre Unterarmgröße angepasst sind.
  • Der Name Lyco ist vom alten griechischen Begriff λύκος, oder lykos abgleitet, was soviel wie Wolf heißt und häufig als Vorsilbe zu anderen Begriffen verwendet wird, wie etwa Lykanthrop, also Werwolf.

Bilder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki