Fandom

Sonic Wiki

Lobo

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Lobo ist ein Wolf, ein Mitglied der Wolf Pack Nation und der Ehemann von Lupe und der Vater von Marcos und Maria.

Geschichte

Robotisierung

Als Dr. Ivo Robotnik in das Land der Wölfe einmarschierte, war Lobo unter denen, die zurückblieben, um sich um ihr Territorium und um die gemeinsamen Kinder mit Lupe zu kümmern beziehungsweise zu beschützen, jedoch scheiterte der Versuch und er wurde von Dr. Eggman gefangen genommen (inklusive auch seine Kinder) und robotisiert.

Es gelang Lupe und Sir Charles Hedgehog durch das Schwert der Acorns wieder in seinen normalen, organischen Zustand zu gelangen und sich schuldbewusst zu erkennen, um wieder mit der Gruppe von Lupe an einen Ort weiterzuziehen, an dem sie ihren Clan neu aufbauen konnten (StH: 67, 112 und SSS: 11).
Lobo2.png

Später, als das gesamte Wolf Pack wieder derobotisiert vereint war und als Wolf Pack Freedom Fighters annerkannt wurden, wurden sie zunächst auf dem Weg nach Knothole von A.D.A.M und einer Nanite aufgehalten, jedoch konnte er und seine Gruppe durch die Hilfe von Sonic the Hedgehog gerettet und ließen sich im großen Regenwald nieder (StH: 123, 152).

Streit der Clans

Als sich das Wolf Pack an einem Ort des Mysterious Cat Countrys im großen Regenwald festgesetzt hatte, um dort zu verweilen, lud die Wolf Pack Nation unter Führung von Lupe Sonic the Hedgehog und Sally Acorn ein, die sie besuchen wollten, um Lupes Stand als „Grand Chief“ zu feiern.

Lobo erfreute sich wieder Gäste zu sehen, erzählte ihnen, dass er sich selber absetzte, um seine Freundin den Rang zu überlassen und bot ihnen bei den Besprechungen mit Sally, Lupe und Sonic Obst an, während es um das heikle Thema des Ancient Onyx ging, der die Ursache für den Streit mit den Felidaes, einem Katzen-Clan, war, da er den starken Verdacht hatte, das sie ihn den schwarzen Emerald gestohlen hatte (StH: 213).

Später im Kampf mit den Felidaes gegen die Dark Egg Legion, die den Emerald bei sich hatten, wollte, als die Mitglieder der Legion einen Rückzieher machten, ihnen nachgehen und wurde jedoch von Reynard gestoppt, da dieser den direkten Befehl von Lupe gesehen hatte, die Legion nicht weiter zu verfolgen (StH: 214).

Persöhnlichkeit

Lobos Engagement im Bezug auf Freiheit und das Beste für sein Volk ähnelt er sehr Lupe, seiner festen Freundin, mit welcher er auch zwei Kinder großgezogen hatte und ist im Rang fast gleich und bewundert sie für ihre Bemühungen die Wolf Pack Nation aufrecht zu erhalten.
IMG 1990.png

Im Umgang mit den Freedom Fighters oder seinen Ziehkindern geht er freundlich um und zeigt sich als sehr gastfreundlich, als die Gruppe aus Knothole in der Ausgabe 213 bei ihren Wohnungen erscheint. Trotzallem weist er auch einen sehr temperamentvollen Charakter im Kampf auf, sodass manchmal ein anderer Gleichartiger ihn stoppen muss ("Have you lost your mind Reynard? Why NOT?!""Because the Grand Chief says so!" (StH: 214)), während er sich zu den Felidae durch den gemeinsamen Bund als neutral gesinnt.

Aussehen

Lobo ist ein braun-weißer Wolf mit blauen Augen, welcher ein blau-gelbes, bauchfreies Oberteil und dazu eine gleichfarbige Hose, die durch einen schwarzen Gürtel mit einer goldenen Schnalle an der Hüfte gehalten wird und Stiefel trägt, während zwei breite, goldene Armbänder seine Unterarme verziehen.

Trivia

  • Vom Spanischen ins deutsche übersetzt bedeutet Lobo "Wolf".
  • In den vorherigen Comics war sein Fell viel dunkelbrauner als bei den neuen Comics und auch sein grau wurde durch ein weiß ersetzt.

Bilder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki