Lethal Highway

3.342Seiten in

Lethal Highway ist eine Stage aus dem Spiel Shadow the Hedgehog. Sie gehört zu den zweiten Stages und kann betreten werden, wenn die Hero Mission in Westopolis ausgewählt wurde.

Geschichte

Nachdem Shadow die Black Arms in Westopolis beseitigt hat, beschließt Black Doom mit dem dritten Chaos Emerald aus der Stadt zu fliehen. Er befiehlt Shadow dabei, ihm zu folgen. Sonic hingegen möchte den Panzer der Black Arms zerstören.

Unabhängig von der Mission, welche der Spieler gewählt hat, verlangt Shadow nach der Stage den Chaos Emerald von Black Doom. Dieser ruft jedoch Black Bull zu sich und befiehlt ihm, die beiden Igel zu beseitigen.

Wenn der Spieler die Dark Mission ausgewählt hat, wird er nach dem Kampf zu Prison Island teleportiert. Hat er jedoch die Hero Mission ausgewählt, macht sich Shadow auf die Suche nach dem vierten Chaos Emerald und landet dabei in Circus Park.

Beschreibung

Lethal Highway liegt in der Nähe von Westopolis. Die Zone besteht aus einem teils zerstörten Highway, welcher sich über der Stadt befindet. Sowohl Black Arms als auch G.U.N. Soldaten und Roboter befinden sich in dem Gebiet und kämpfen um die Stadt. Der Panzer der Black Arms fliegt entlang des Highways, nimmt jedoch manchmal auch Wege, die der Spieler nicht nehmen kann.

Waffen

Schlüsselpositionen

Geheime Tür

Hinter der geheimen Tür befinden sich zwei Waffen, welche sich sehr gut für die Zerstörung des Panzers eignen.

Missionen

Hero

Mission Übersetzung (Mission) Leitführer Aufgabe Tipps
Stop the aliens' tank! Halte den Panzer der Aliens auf! Sonic Der Panzer muss vor Erreichen des Endes der Zone zerstört werden. Die Homing Attack alleine reicht nicht aus, um dem Panzer Schaden zuzufügen. Der Spieler muss Waffen verwenden, die entweder den G.U.N. Soldaten oder den Black Arms abgenommen werden können. Zu Beginn wirkt es, als wäre die Barriere unzerstörbar doch nach einiger Zeit wechselt sie die Farbe bis sie abfällt. Danach reicht eine einzelne Attacke und der Panzer ist zerstört.

Ränge

Rang Benötigte Punktzahl
A > 22 000 Punkte
B 18 000 Punkte
C 12 000 Punkte
D 8 000 Punkte
E < 8 000 Punkte

Dark

Mission Übersetzung (Mission) Leitführer Aufgabe Tipps
Escape from the city! Fliehe aus der Stadt! Doom's Eye Gelange zum Goal Ring Der Spieler muss durch das Level laufen und zum Goal Ring gelangen.

Ränge

Rang Benötigte Punktzahl
A > 22 000 Punkte
B 18 000 Punkte
C 12 000 Punkte
D 8 000 Punkte
E < 8 000 Punkte

Bosskampf

Hauptartikel: Black Bull

Trivia

  • Am Ende der Stage (beim Goal Ring) gibt es keinen Check-Point, in den anderen Zonen des Spiels ist dies jedoch üblich.