FANDOM

In meiner Tasche sieh darin nach, es ist noch nicht zu spät...Leon zu Shadow

Leon ist ein Charakter, welcher in Sonic X vorkommt. Er war einer der Widerstandskämpfer, welcher als geheimer Spion für die Metarex arbeitete und seine Freundin Molly zusammen mit Shadow und Rouge in eine Falle lockte, um sie aus dem Weg zu räumen, damit die Metarex den Planeten einnehmen konnten.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Leon war auf dem Planeten Cruscade geboren. Und wurde mit 12 Jahren Widerstandskämpfer. Er war auch Zeuge von Black Wind,der Cruscade ein mal gerettet hat. Er kämpft mit den Widerstandskämpfer gegen die Metarex und insbesonders gegen Pale bay Leaf. Mit Molly war er sehr gut befreundet.

Begegnung mit ShadowBearbeiten

Als Leon und die anderen Wiederstandskämpfer gegen die Metarex gekämpft haben, waren sie fast vernichtet,doch noch von Shadow und Dr.Eggman gerettet, dann haben sich die Metarex zurückgezogen. Als Molly und Shadow den Emerald holen gegangen sind, hat Leon Geschäffte mit dem Kommander der Metarex: Pale bay Leaf gemacht und hat Molly zu einem Ort gelockt, wo eine Bombe ist. Shadow kommt darauf und mit Rouge hat er sie gerettet. Molly war davon sehr enttäuscht und wollte sie rächen. In dem sie das Kommanderschiff angriff und hat noch vor ihrem Tod auf Leon geschriehen :

TodBearbeiten

Nach dem Tod von Molly hat Leon für Pale bay Leaf gearbeitet. Dieser gab ihm den Auftrag, seinen Emerald ihm zu übergeben. Der Emerald war jedoch gefälscht (was Leon allerdings nicht wusste). Dadurch lenkte Leon den Zorn von Pale bay Leaf auf sich und die anderen Widerstandkämpfer. Pale bay Leaf sperrte jeden einzelnen in einen Baum ein, der ihnen langsam die Lebensenergie entzog.

Persöhnlichkeit Bearbeiten

Leon war ein überzeugter Widerstandskämpfer, der die Metarex unbedingt besiegen und seinen Heimatplaneten wieder zu dem machen wollte, wie er vor den Kämpfen war. Jedoch verlor er nach einiger Zeit die Geduld und wollte nicht mehr Kämpfen. Durch dieses Verlangen wurde er egoistisch, kaltherzig und wollte seinen Freundin töten, um mit den Metarex ein Bündnis einzugehen.

BeziehungenBearbeiten

MollyBearbeiten

ShadowBearbeiten

EggmanBearbeiten

Pale bay LeafBearbeiten

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=14471