FANDOM

← Vorherige Episode

Episoden 78
Sonic X

Leb wohl, Sonic! (jap. 星の生まれるところ Hoshi no Umareru Tokoro, engl. So Long Sonic) ist die 78. und letzte Folge von Sonic X.

Charaktere

Handlung

Nach allem, was geschah, trauert Tails sehr, dass er Cosmo verlieren muss. Doch die Zellen des Planeten kehren unheimlich schnell zu ihren Heimatplanten zurück. Es entströmt unheimlich viel Energie, Sonic und seine Freunde müssen schnell verschwinden, haben jedoch nicht genug Zeit dafür. Sonic will sich opfern und Chaos Control einsetzen, um den anderen mehr Zeit zu verschaffen. Doch Shadow verhindert das und opfert sich selbst. Sonic schaut nach Cosmo und das einzige, was er findet, ist ein Samen. Sonic bringt ihn zu Tails, welcher in tiefer Trauer ist. Cosmo erscheint ihm als Geist und sagt, dass alles gut wird. Danach fliegen sie nach Hause. Eggman informiert Chris darüber, dass er entweder jetzt in seine Welt zurückkehren muss, oder nie. Chris traut Eggman erst nicht recht, stimmt dann aber schließlich zu. Chris fliegt mit einer von Eggman gebauten Kapsel zurück in seine Welt. Am Ende sieht man Shadows Schatten an Mollys Grab, jedoch nur in der japanischen Version, da sowohl in der englischen als auch in der deutschen Molly nie gestorben ist.

Trivia

  • In der japanischen Version spricht Sonic, wenn er neben einem Baum sitzt, zu Dark Oak, in der englischen und deutschen Version spricht er jedoch zu Cosmo.
  • Ebenfalls nur in der japanischen Version wird Shadow gezeigt, der eine Rose auf Mollys Grab legt.
  • In der japanischen Version macht Tails Sonic dafür verantwortlich, dass er Cosmo nicht gerettet hat.

Namensgebung

Sprache Titel Übersetzung
Englischer Titel So Long Sonic Auf Wiedersehen Sonic
Japanischer Titel Hoshi no Umareru Tokoro Der Ort an dem Sterne geboren werden
Französischer Titel La renaissance des planètes Die Erholung der Planeten
Italienischer Titel Ritorno a casa Rückkehr nach Hause
Spanischer Titel Donde nace un planeta Auf dem Planeten, auf dem er geboren wurde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki