FANDOM

Koopas (eng. Koopa Troopa, jap. ノコノコ, Nokonoko) sind die am häufigsten auftretenden Gegner in der Mario Welt und sind Schildkröten, die dem König der Koopas, auch Bowser genannt, dienen.

Auftritte

Super Mario-Serie

In fast allen Mario-Spielen tritt er zusammen mit Gumba als Hauptantagonist von Mario auf, die aber weiter in dem MarioWiki erläutert werden.

Mario & Sonic-Serie

In den Spielen der Mario & Sonic - Serie, auch sogenannte Crossover, tretten Koopas nur im Hintergrund auf wie zum Beispiel als Kameramann. Jedoch haben einige ihrer Spezies eine besondere Rolle in den Spielen bekommen wie zum Beispiel Kamek, ein Magikoopa, der eine entscheindende Rolle in der Disziplin "Springreiten (Traum)" in der Wii-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 erfüllt, indem er versucht die Eier aus dem Wagen der Spieler zu stibizen und den Spielern Fallen aufstellt.
In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 stellt er zudem Kostüme für den Mii zu Verfügung, sowie auch jene von den Koopalingen, Bowsers treue Untergebene.

Externe Links

Galerie