FANDOM

Kapitel 10

Das letzte Gefecht an der Zitadelle ist das zehnte bzw. finale Kapitel in Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft.

Handlung

Voxai Kolonie Beta

Sonic und die anderen brauchen nur noch zwei Emeralds um Ix zu besiegen. Shade sagt, es ist unmöglich, weil die Nocturne von einem Schutzschild umgeben wird. Tails hat die Idee, alle andere Völker zu rufen. Alle Völker haben stimmen zu, dass sie sich in der Kron-Kolonie treffen.

Kron-Kolonie

Das Sonic Team geht dann in die Kron-Kolonie, um sich treffen mit allen anderen Völkern zu treffen. Alle stimmen dem Plan, Ix zu besiegen, zu. Die Krons und Voxais geben ultimativen Nachschub von Energie auf die Zoahs und die Zohas mit der Energie feuern dann die N´rrgals aus ihren Kanonen. Dann haben die N´rrgals 20-mal höhere Power und "fressen" sich durch das Schutzschild so, dass ein Loch entsteht. Der Cyclone landet noch auf der Nocturne und jetzt hat das Sonic-Team die Aufgabe, Ix zu besiegen.

Nocturne

Als Sonic und Co. auf der Nocturne landen teilen sie sich auf zwei Teams auf, auf Team Sonic und Team Knuckles. Shade erzählt, dass die beiden letzten Emeralds Charyb und Scylla haben werden. Team Knuckles wird sich Scylla vornehmen und Team Sonic Charyb. Team Sonic verfolgen Charyb und kommen in seine Basis rein. Als sie dort sind, brauchen sie dringend Hilfe damit das Wasser abfließt. Team Knuckles hilft ihnen und Team Sonic besiegt Charyb. Gleich danach besiegt Team Knuckles Scylla. Dann treffen sich beide Teams und gehen zu Ix Kammer. Als sie Ix besiegen, sagt er, er habe noch einen Trick auf Lager. Er holt sich die Power des Master Emeralds und wird zu Super Ix, doch Sonic holt sich die Emeralds und wird zu Super Sonic und besiegt danach Ix. Dann gehen alle auch mit dem Master Emerald nach Hause.