FANDOM

Dieser Artikel beinhaltet Informationen des Charakters aus der Serie Sonic Underground.

Hier werden keinerlei Informationen vom Charakter aus den Spielen, Comics oder anderen Serien veröffentlicht, jedoch werden für weitere Informationen im Artikel hingewiesen.

Königin Aleena Hedgehog, oder auch nur Königin Aleena genannt, ist ein Charakter der TV-Serie Sonic Underground. Sie ist die leibliche Mutter von Sonic the Hedgehog, Manic the Hedgehog und Sonia the Hedgehog und die Königin von Mobius.

Beschreibung

Dem Schlusszufolgern sind ihre Kinder alle adelig, was diese aber anfangs nicht wissen, da Aleena sie kurz nach ihrer Geburt, auf Rat von dem Orakel von Delphi, abgeben musste. Sie vermachte ihren Kindern jeweils ein magisches Amulett welchen zugleich Instrument und Waffe ist.

Aleena selber musste untertauchen, hilft aber ihren Kindern auf ihrem Weg Robotnik zu stürzen, in dem sie in den schärfsten Momenten auftaucht und die drei Kinder rettet.

Sie selber spricht meist die ersten Worte in jeder Sonic Underground Folge und klärt dabei die momentanen Umstände etwas auf.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki