Fandom

Sonic Wiki

Jason Griffith

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Jason Griffith (geboren am 29. November 1980, New York) ist ein amerikanischer Synchronsprecher. Er war von 2005 bis 2010 der Synchronsprecher von Sonic the Hedgehog, Shadow the Hedgehog und Jet the Hawk.

Karriere

Griffith ist bekannt für seine Rollen als Usopp in One Piece und Benny aus Pokémon.

Jason Griffith übernahm zuerst in Sonic X die Stimme von Sonic. Als Sega die Synchronsprecher in den Spielen mit denen der Serie ersetzte, damit die Stimmen in allen Medien gleich sein würden, bekam Griffith die Stimmen von Sonic und Shadow zugesprochen und ersetzte somit die vorherigen Ryan Drummond und David Humphrey. Als Jet in Sonic Riders vorgestellt wurde, übernahm er auch dessen Stimme.

2010 kündigte Sega an, alle Synchronsprecher auszutauschen, ausgenommen Mike Pollock, welcher weiterhin Dr. Eggman synchronisieren würde. Sonics Stimme wurde von Roger Craig Smith, Shadow von Kirk Thornton und Jet von Michael Yurchak übernommen. Die neuen Synchronsprecher hatten ihren ersten Auftritt in Sonic Free Riders und Sonic Colours.

Synchronrollen

Trivia

  • Jason Griffith ist privat mit Ryan Drummond befreundet.
  • Weitere Namen, unter denen er auftritt, sind J. Griff, Adam Caroleson oder DJ Tanner.
J.GriffithatSoniccon.jpg

Jason Griffith auf der Sonicon 2010

Spiele-Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki