Fandom

Sonic Wiki

Jaleel White

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Jaleel White (geb. 27. November 1976 in Pasadena, California, USA) ist ein amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher sowie Drehbuchautor.

Karriere

Jaleel White bekam Berühmtheit durch Synchronisationen von Charakteren wie Steven Quincy Urkel, Stefan Urquelle, Myrtle Urkel, Bruce Lee Urkel und Cornelius Eugene Urkel in der Serie "Alle unter einem Dach". Außerdem wurde er auch als Stimme für Dr. Terry McCormick in "Mega Shark gegen Crocosaurus" eingesetzt.

In vielen Filmen, wo er als Schauspieler tätig war, wird er in der deutschen Fassung von Santiago Ziesmer gesprochen. Aber auch Simon Jäger wurde in vielen Filmen, sowie in den TV-Serien Adventures of Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog, als deutsche Stimme für Jaleel White genutzt.

Jaleel White wurde in der 1993-erschienenen TV-Serie Adventures of Sonic the Hedgehog als Synchronsprecher für Sonic the Hedgehog genutzt. Seit damals wurde er auch in den nachfolgenden Serien (Sonic the Hedgehog (SatAM) und Sonic Underground), welcher in den 1990er Jahren erschienen, als Synchronsprecher von Sonic sowie anderen Charakteren benutzt.

Synchronrollen

Externe Links

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki