FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Ixis Naugus ist ein Charakter aus den Comics.

Infos

Ixis Naugus ist einer der letzten überlebenden Mitglieder des Ordens der Ixis und der mächtige Zauberer aus der Fusion der drei anderen Mitglieder dieser Gruppe geboren. Nach seiner Gründung wurde er zum Königlichen Assistent von Frederick Acorn. Während seiner Zeit in dieser Rolle, half Ixis Kodos erzeugen ein Szenario, in dem Nate Morgan aus der Szene in Mobotropolis entfernt wurde. Später schuf Ixis die Zone des Schweigens als sicherer Hafen und einer Zone, wo er die vollständige Kontrolle über die Elemente hatte. Nachdem er in der Zone des Schweigens verschlossen blieb Naugus seit Jahren dort, bis er die Flucht zusammen mit Maximillian Acorn verwaltet. Ixis wurde sofort ein Feind von Sonic the Hedgehog und wurde rund um den Globus seit einiger Zeit verfolgt, bis er wieder in der Zone gefangen war. Er wurde schließlich wieder von der Arachne veröffentlicht, aber nachdem er ein Gefangener von einem von Dr. Eggman-Ei Grape Chambers, verlor er seinen Verstand. Danach diente er blind Mammoth Mogul, der sich ergab, als der Gründer des Ordens der Ixis hatte, bis sein Geist durch einen Chaos Emerald, den ihm sein Lehrling restauriert wurde. Im Anschluss daran begann er Pläne, um den Thron aus der Acorn Familie zurückzuerobern. Diesmal Naugus durch die Manipulation der Gefühle und Ängste von New Mobotropolis 'Bevölkerung, während durch einen Angriff von Robotnik zu Death Egg Mark 2 unterstützt und wurde zum König gekrönt gelungen, obwohl mit dem überraschenden Nebeneffekt der Ixis Geister in ihm wiedererweckt wird.

Fähigkeiten

  • elementare Magie: Er kann die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer kontrollieren, was ihm auch erlaubt zu fliegen und anorganische Objekte in Kristall zu verwandeln.
  • emotionale Manipulation: Er kann die Gedanken anderer manipulieren und sogar die Körper derer übernehmen, die ihm die Treue geschworen und sich seiner kristallinen Macht unterworfen haben.
  • Schattenwandler: Er besitzt die Fähigkeit, mit dem Schatten zu verschmelzen und sich auf diese Art auch fortzubewegen.