Fandom

Sonic Wiki

Homing Attack

3.463Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Homing Attack (dt. Verfolgungsangriff, jap. ホーミングアタック Hōmingu Atakku) ist eine der bekanntesten Attacken im Sonic the Hedgehog Franchise. Der Anwender fliegt bei dieser Attacke zielgerichtet auf einen Gegner zu. Er kann sie so schnell zerstören. Wenn kein Gegner in der Nähe ist, wird ein Jump Dash durchgeführt.

Auftritte

Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut

Die Homing Attack hatte ihren ersten Auftritt in Sonic Adventure. Hier kann sie nur von Sonic eingesetzt werden. Sie wirkt sowohl auf Gegner als auch auf Springs.

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 kann die Homing Attack sowohl von Sonic als auch von Shadow eingesetzt werden. Sie wird teilweise benötigt, um im Level voranschreiten zu können.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes können nur die Speed-Charaktere die Homing Attack ausführen. Durch sammeln der blauen Power Cores kann die Attacke verstärkt werden. Zu Beginn fügt sie den Gegnern nur schwachen Schaden zu und zieht ihnen einen Punkt ab. Wenn der Spieler drei gesammelt hat, ist die Attacke enorm stark und kann den Gegnern auch Schilder abnehmen.

Shadow the Hedgehog

In Shadow the Hedgehog ist die Homing Attack eine der Hauptangriffsarten. Sie wirkt sowohl auf Roboter der G.U.N. als auch auf die Black Arms.

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) kann die Homing Attack von Sonic und Shadow ausgeführt werden. Hier kann der Spieler zum ersten Mal auch Grind Rails anvisieren, wodurch es leichter ist, auf ihnen zu landen.

Sonic Unleashed

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und der Schwarze Ritter können Sonic, Sir Lancelot und Sir Percival diese Attacke ausführen. Hier fügt sie jedoch nur den Egg Flappern in den Vermächtnis-Missionen Schaden zu; die Ritter der Unterwelt müssen hingegen mit dem Schwert besiegt werden.

Sonic Colours

Diese Attacke kann nur Sonic.

Sonic Generations

Kann nur der Moderne Sonic, nicht Classic Sonic.

Sonic Lost World

Nur Sonic kann den Homing Attack ausführen.

Sonic Boom: Rise of Lyric

Sonic Boom: Shattered Crystal

Auftritte in den Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U

Spiele-Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki