Fandom

Sonic Wiki

Hidden Palace Zone (Sonic the Hedgehog 2)

3.344Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Falls sie die Hidden Palace Zone aus Sonic & Knuckles suchen, finden sie sie hier.

Hidden Palace Zone ist eine in der finalen Version von Sonic the Hedgehog 2 gelöschten Zone. Bekannt wurde sie im ersten Trailer und durch den Track 10 im Soundtrack der finalen Version. Der Großteil der Technik kam von Craig Stitt. Diese Zone kam in der 2013-Version als optionale Zone wieder und bekam den Boss Brass Eggman und neue Badniks.

Versionen

Beta-Version

Die Hidden Palace Zone kam nie in der Originalversion raus. Einen guten Teil des ersten Aktes kann man in dem Nick Arcade Prototyp und in dem Simon Wai Prototyp spielen. An der Zone wurde lange gearbeitet. Man hatte sie gelöscht, weil das Spielmudul nicht so viel Speicherplatz hatte. Im Gegensatz zur Wood Zone und der Genocide City Zone wurde diese Zone im Trailer gezeigt und war schon fast fertig.

Spielbarkeit

SEGA Mega Drive-Version

Dennoch kann man den fertiggestellten Teil der echten Hidden Palace erreichen: ihr müsst im No Save Mode die Buchstaben S, E, G, A andrücken (klappt, wenn man den Ring hört) und haltet 2 Finger auf dem Screen. Tippt im Sound Test 3, 3, 3, 0b, 10, 10, 10, 4 ein und geht in die Hidden Palace. Ihr kommt in die Proto Palace Zone (ein Wortspiel: Proto(-type)) und diese entspricht dem Original des Prototyps + Track 10. Ihr kommt bis zum Master Emerald und dort ist Schluss.

2013-Version

Wenn man mit dem Debug Mode in der Handyversion rumspielt (Selbes Prinzip, wie oben, nur gebt erst 1, 9, 9, 2, 1, 1, 2, 4 und dann 3, 3, 3, 0B, 10, 10, 10, 4 ein, dann auf Hidden Palace.), kann man vom Master Emerald aus nach unten ins Wasser und dort nach rechts. Irgendwann kommt man zu einer fertigen Wasserrutsche, wie sie auch in der ,,Fake-Hidden-Palace,, Verwendung findet finden.

2013-Version

In der Android/iOS-Version von 2013 kann man die Zone über eine Grube der Mystic Cave Zone erreichen. Diese hat jedoch nichts mit der damaligen Hidden Palace zu tun und spielt den Soundtrack  des 2-Player-Modus von der Mystic Cave Zone. Auch sie bekam einen Boss und neue Gegner.

Man fällt zu Beginn, ähnlich wie in der Lava Reef Zone, herunter und landet dann in der Zone. Der Master Emerald wurde durch Springs ersetzt. Außerdem besizt die Hidden Palace Zone nur einen Akt, sodass man nach dem Besiegen des Brass Eggman zur Egg Capsule kommt und so diese optionale Zone abschließt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki