Das Hang Mobile (ハングモービ Hangu Mōbiru) ist der Boss der Flying Battery Zone in Sonic & Knuckles bzw. Sonic 3 & Knuckles. Es befindet sich im zweiten Akt an den Plattformen, die man nach dem Besiegen des Barrier Eggman errreicht. Er besteht aus dem Egg-Mobil, Stachelklemmen und einen Flamenwerfer.

Kampf

Sprites

Das Hang Mobile verwendet andere Sprites für Robotnik als andere Bosse im Spiel. Der Sprite ist kleiner als üblich und blickt frontal auf den Bildschirm. Darüber hinaus wurden nur die Robotnik Sprites auf diese Weise für den Bosskampf angepasst - die Eggrobo Sprites wurden nicht angepasst, sodass auch mit Knuckles gegegn ihn kämpfen muss. Dies ist der einzige Boss im Spiel, in welchem Knuckles gegen Dr. Robotnik kämpft.

Angriffsmuster

Sonic- / Tails-Episode

Dr. Robotnik bewegt auf den Spieler zu. Gelegentlich schwingt er auch vier Mal. Um ihn zu besiegen muss man zwischen den Stachelklemmen springen. Nun aktiviert er den Flammenwerfer. Dies wiederholt er bis man ihn mit acht Treffern besiegt hat.

Knuckles-Episode

Bei Knuckles ist der Boss schwieriger. Dr. Robotnik feuert nun auch Feuer aus dem Flammenwerfer, wenn Knuckles nicht darüber steht. Darüber hinaus schwingt er nur rund zweimal doppelt solange, sodass der Boss länger dauert. Wie bei Sonic und Tails sind acht Treffern nötig, um diese Erfindung zu zerstören.