Grinding

3.340Seiten in

Grinding (グラインド Guraindo) ist eine Fähigkeit, die von vielen Sonic-Charakteren, aber am meisten von Sonic, verwendet wird. Sonic kann auf Schienen grinden, wenn er auf eine springt. Meistens kannst man diesen Vorgang beschleunigen, wenn der Spieler auf einen bestimmten Knopf drückt. Diese Fähigkeit beherrscht der blaue Igel seit Sonic Adventure 2 und wird seit Sonic Heroes auch von allen anderen spielbaren Charakteren benutzt.

Im Spiel Sonic Riders können nur Charaktere vom Speed Typ das Grinding benutzen. In Sonic Riders: Zero Gravity braucht man dafür das Grind-Item.

Auftritte

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle kann der Spieler diese Fähigkeit zum ersten Mal einsetzen. Sowohl Sonic als auch Shadow beherrschen sie. Der Spieler kann, wenn er sich auf einer Grind Rail befindet, mit dem Drücken und Halten des Aktions-Button schneller werden. Die beiden Zonen Final Rush und Final Chase haben besonders viele Schienen zum Grinden.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes wurde die Mechanik ein wenig verändert. Nun muss der Spieler mit dem Control-Stick die Balance halten, um nicht herunter zu fallen. Zusätzlich wurde die Beschleunigung ein wenig verändert: Die Charaktere drehen nun eine Pirouette und werden dadurch schneller. Der Spieler muss den 120px-Gamecube Button B.png/ Xbox-Button-X.png/ Playstation-Button-S.png mehrmals drücken um schneller zu werden. Die Zonen Bullet Station und Rail Canyon besitzen besonders viele Grind Rail zum Grinden.

Sonic Advance 1, 2 & 3

Shadow the Hedgehog

Sonic Rush Serie

Sonic Riders Serie

Sonic Rivals Serie

Sonic the Hedgehog (2006)

Sonic Unleashed

Sonic Colours

Sonic Generations

Sonic Lost World

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

In der Anime-Serie Sonic X beherrscht Sonic ebenfalls das Grinding. Er setzt es zum ersten Mal im Kampf gegen Chaos 6 ein, wo er auf seinen Armen grindet. Später verwendet er ihn in der Folge Findet Sonic. Dabei setzt er jedoch spezielle Schuhe ein, die er zuvor von Chris bekommen hat, um zu Dr. Eggman zu gelangen.

Trivia

Galerie

Sonic and the Black Knight logo.png Sonic und der Schwarze Ritter