Fandom

Sonic Wiki

Grind Rail

3.488Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sonic2app 2015-08-31 17-59-28-449.png
Die Grind Rails oder auch nur Rails (dt. Schienen) sind Objekte aus der Sonic the Hedgehog Serie. Auf ihnen kann der Spieler mit dem Charakter grinden, um so zu anderen Ebenen zu kommen. Das Design der Grind Rails variiert von Stage zu Stage, da sie dem Aussehen dieser angepasst werden.

Auftritte

Sonic Adventure 2

FinalRush8.jpg

Die Schienen in Final Rush

In Sonic Adventure 2 hatten die Grind Rails ihren ersten Auftritt. Sie können nur von Sonic und Shadow verwendet werden, da sie nur in ihren Stages auftauchen. Um schneller zu werden muss der Charakter sich ducken. Verglichen mit den späteren Spielen ist das Grinding schwierig, da der Spieler sehr genau auf ihnen landen muss und sie nicht mit der Homing Attack anvisiert werden können. Zudem muss der Control Stick verwendet werden, um auf den Grind Rails zu balancieren, da der Spieler sonst langsamer wird. Auch der Grind-Schritt ist schwierig auszuführen, da er häufig nicht angenommen wird und der Spieler daneben springt.

Sonic Advance 1, 2 & 3

Sonic Heroes

In Sonic Heroes können alle Mitglieder von allen Teams grinden. Das Ducken aus Sonic Adventure 2 wurde durch eine Art Trick ersetzt. Auch das Balancieren wurde verändert: Nun ist es nicht mehr verpflichtend, kann jedoch eingesetzt werden. In der Fly Formation ist das Team deutlich langsamer als in den anderen Formationen.

Sonic Rush & Sonic Rush Adventure

Shadow the Hedgehog

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) können die Grind Rails zum ersten Mal mit der Homing Attack anvisiert werden. Sie funktionieren ähnlich wie in Sonic Heroes.

Sonic Rivals & Sonic Rivals 2

Sonic Riders-Serie

Sonic und die geheimen Ringe

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und der Schwarze Ritter sind die Grind Rails nur sehr selten vertreten. Zumeist sind sie als Pflanzenranken designt. Sonic springt automatisch auf diese. Während des Grindens kann der Spieler nur springen oder mit dem Schwert attackieren.

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed wurden die Girnd Rails öfters eingesetzt. Sie funktionieren wie in den vorherigen Spielen, wobei die Booster auf ihnen häufiger auftreten.

Sonic Colours

In Sonic Colours wurden die Grind Rails aus Sonic Unleashed erneut verwendet. Der Grind-Schritt kann mit dem Control Stick ausgeführt werden. Wenn Super Sonic auf den Grind Rails eingesetzt wird, schwebt er über diesen.

Sonic Generations

Sonic Lost World

Trivia

  • In Sonic Adventure 2 hatten Sonic und Shadow spezielle Schuhe für das Grinden, das Design wurde jedoch für die kommenden Spiele verschrottet.
  • In Sonic Adventure 2 und Sonic Heroes hatten die Charaktere beim Starten des Grindes die Geschwindigkeit, die sie zuvor hatten, bei den neueren Spielen bekommen die Charaktere jedoch einen Boost, wodurch sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen.
  • Rail Canyon ist die Stage mit den meisten Grind Rails. In keinem Spiel kamen je wieder so viele Rails vor.

Galerie

Spiele-Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki