Fandom

Sonic Wiki

Green Hover

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Green Hover (jap. グリーン・ホバー Gurīn hobā) ist eine exklusive Transformation von Sonic the Hedgehog in der Nintendo Wii-Version des Spiels Sonic Colours. Nach ihren Debüt kehrte diese Verwandlung in der Wii U-Version des Nachfolgers Sonic Lost World zurück.

Gameplay

Der Green Hover kann im Gameplay nur benutzt werden, wenn der Spieler von einem Grünen Wisp begleitet wird. Dieses Wisp wird dabei in den sogenannten Wisp-Kapseln gefunden.

Das Wisp ist in bestimmten Bereichen unbenutzbar, was das Spiel mit einem Icon, wo das Grüne Wisp schläft, verdeutlicht.

Im aktivierten Zustand erlaubt diese Verwandlung Sonic the Hedgehog langsam zu fliegen. Um immer weiter zu fliegen, muss der jeweilige Hover-Knopf gedrückt gehaltet werden, da man sonst wieder zu Boden absinkt. Der Spieler kann außerdem den Ring Dash, eine Technik, wo der Spieler Ring-Linien verfolgt, ausführen, um sich dabei schneller fortbewegen zu können.

Auftritte

Sonic Colours

Hier debütierte diese Verwandlung. In Act 5 von Starlight Carnival wurde dabei diese Verwandlung zum ersten Mal ausgeführt. Der Spieler kann in diesem zeitbeschränkten Zustand keine Leben verlieren, selbst wenn dieser keine Ringe mehr besitzt. Des Weiteren wird jeder Gegner, außer dem Steel Spinner, sofort zerstört, falls der Spieler ihn berührt.

Um den Green Hover benutzen zu können, muss der Spieler folgende Knöpfe für folgende Aktionen drücken:

Standard (Wii Controller & Nunchuk) Seitwärts (Controller waagercht) Classic Controller/ Pro Nintendo Gamecube Controller
Green Hover Aktivierung Schütteln der Wii Fernbedienung Schütteln der Wii Fernbedienung Wii CC R Button.png-Knopf Gamecube Button Z.png-Knopf
Bewegen Wii Control Stick.png-Control Stick Wii Control Stick.png-Stick +
Control Pad
WiiCC–Left Stick.png-Control Stick Gamecube Control Stick Neutral.png-Control Stick
Hover Wii A Button.png-Knopf Wii 2 Button.png-Knopf WiiCC A Button.png-Knopf Gamecube Button A.png-Knopf
Ring Dash Wii B Button.png-Knopf Wii 1 Button.png-Knopf WiiCC B Button.png-Knopf 120px-Gamecube Button B.png-Knopf

Sonic Lost World

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki