FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Falls, Sie nach einer Dark Mobius-Version suchten, finden Sie diese hier.

Drago Wolf war einst ein Mitglied des Wolf Packs.Aber dadurch, dass er seine Aufgaben und Aufträge durch seine Faulheit und seinen Egoismus nie erfüllte , lief er zu Dr. Ivo Robotnik über und arbeitete als Doppelagent, bis er zur Teufelsinsel Gulag gebracht und inhaftiert wurde und er letzendlich mit den Fearsome Foursome und Sleuth Dog robotisiert wurde, jedoch durch die Bems schnell wieder in den organischen Zustand zurückversetzt werden konnte.

Nach der Zusammenarbeit mit den Destructix verließ er die Gruppe, um als Grandmaster in der Dark Egg Legion Dr. Eggman zu dienen und im Mysterious Cat County zusammen mit Razorklaw zu arbeiten.

Geschichte

Kampf mit den Freedom Fighters

Zeit im Gefängnis

Mitglied der Destructix

Grandmaster der Dark Egg Legion

Durch die Begegnung mit Dr. Eggman, verließ er die Destructix, um wieder für das Eggman Empire und somit für die Dark Egg Legion zu arbeiten und wurde mit Razorklaw, der von den Felidae, seinem Clan, verstoßen wurde durch einen verloren Kampf mit Locke, zum Großmeister ernannt und legionalisiert wurde, sodass er zwei metallische Arme mit langen Krallen aufweisen.

Zusammen mit Razorklaw und einem Teil der Dark Egg Legion, die aus kybernetischen Wölfen und Wildkatzen bestanden, ließen sie sich in den Mystic Ruins nieder, in welchen früher der Knuckles Clan gehaust hatte und da sich dort ein Tabuort für die neugegründete Wolf Pack Nation und die Felidae befand.

Beide versteckten dort den Ancient Onyx, wodurch es somit zum Streit zwischen den Felidae und der Wolf Pack Nation kam, da beide glaubten, dass der jeweils andere Clan ihn gestohlen hatte.

Durch Sally Acorn, die sich schon vorher auf den Weg zu den Ruinen gemacht hatte, aber von Drago und Razorklaw geschnappt und gefangen genommen wurde und Sonic the Hedgehog, der bei den Felidae sich befand und dort auf die Idee des Tabuortes kam, verbanden sich der Katzen- und der Wolfsclan miteinander und besiegten das Kapitel der Dark Egg Legion, die sich durch den Befehl von Razorklaw zurückzogen (StH:213, 214).

Um dennoch die Stellung im Mysterious Cat Country zu halten, blieben sie beim verschollenen Tempel von Shazamazon, bis Dr. Eggman kam, Königin Hathor und Grand Chief Lupe entführte, die ebenfalls legionalisiert werden sollten, die Katzenkönigin fliehen konnte, das Team Fighters mit Lyco und Leeta zusich holte und sie gemeinsam gegen Razorklaw und seine Mannschaft antraten, während Drago Wolf sich in einem Raum mit Lupe befand und von Lyco besiegt wurde (StH:237, 238).

Persönlichkeit

Drago Wolf ist der typische Schurke, der nur auf der Seite steht, die gerade die bessere für ihn ist und die im Gesamtbild mehr Macht besitzt (weshalb er nicht zuletzt auch zur Dark Egg Legion wanderte) und neigt dazu faul zu sein, die anderen arbeiten zu lassen und den einfachsten Weg zu suchen, wie er ein Problem umgehen kann, ist gierig und fühlt kein Mitleid seine eigenes Team für Dr. Robotnik oder Dr. Eggman zu verlassen.

Er scheint stolz darauf zu sein zwei kybernetische Arme zu haben, gibt oft damit an stärker zu sein und wirkt somit sehr egoistisch und ist sofort gereizt, wenn jemand dieses Ego ankreidet.

Beziehung

Dragos Beziehung zu Heshey ist keine richtige Beziehung, die auf Liebe, Treue und Zusammensein basiert, sondern Drago benutzte sie lediglich, um an Informationen heranzukommen, sodass sie eher einer Affäre gleicht, denn sie sollte für ihn das Seil durchschneiden, um Sally zu töten, als diese eine Wand herunterklettern musste, dabei dachte Hershey, dass es Sniveley war, der die Wand herunterstieg und brach in Tränen aus, als sie erfuhr, dass es Sally war.

Später, als sie sich mit Drago wieder traf, warf sie ihm ein Stein ins Gesicht und wollte ihn dafür büßen lassen, dass sie beinahe Sally umgebracht hatte, bis er davoneilte und Sonic ihr erzählte, dass Sally ihr vergeben hatte.

Aussehen

Drago Wolf ist ein großer, weißer Wolf mit blauen Augen auf gelben Sclera und trägt ein blau-lilanes Jackett, das mit weißen, gezackten Streifen und einem roten Rand an der Brust und zwei goldenen Schnallen an der Brust und an der Hüfte verziert wird und keinerlei Ärmel aufweist. Seine schwarze Hose ähnelt der von Dr. Eggman die auch seine Füße einnehmen und somit auch als Schuhe wie eine Strumpfhose wirken.

Durch den Beitritt zum Eggman Empire und der Dark Egg Legion wurde er zusätzlich legionalisiert, was bedeutet, dass er anstatt seiner zwei Arme und Händen, zwei metallische Arme mit Krallen bekam.
IMG 2234

Dragos leichte Schusseligkeit

In seinem früheren Aussehen besaß er lediglich nur eine blaue, ärmellose Weste mit einem gleichfarbigen Kragen und einer blauen Hose, die von einem blau-goldenem Gürtel an der Hüfte gehalten wurde und seine Augen waren bis dahin noch nicht in dem Sclera gelb, sondern wie bei allen anderen Mobianern weiß.

Fähigkeiten

Drago Wolf ist ein guter und dennnoch leicht schusseliger Kämpfer, der nicht zuletzt durch die Dark Egg Legion leicht mangelnde Fürhungsqualitäten aufweist und mehr an Stärke durch seine metallischen Arme gewann, die aber eher sehr unpraktisch sind, da die Krallen zu lang sind.

Somit setzt er eher auf Blaster, eine Fernwaffe, Wert und verteidigt sich somit eher, als mit Faustschlägen.
IMG 2261

Trivia

  • In dem Gefängnis der No Zone gibt es auch eine ähnliche Form des Drago Wolf, der zusammen mit der Lupe Form der No Zone Scourge the Hedgehog schickaniert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki