Fandom

Sonic Wiki

Gold Beetle

3.462Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Gold Beetle (ゴールドビートル Gōrudobītoru) ist ein Roboter der Organisation Guardian Units of Nations. Sein Aussehen ähnelt dem des Mono Beetle, mit der Ausnahme, dass er vollkommen vergoldet ist. Er taucht in Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle sowie in der Nintendo 3DS Version von Sonic Generations auf.

Auftritte

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle

In diesem Spiel bzw. seinem Remake taucht der Gold Beetle in jedem Level einmal auf und dient als eine spezielle Möglichkeit, Punkte zu bekommen. Er befindet sich an bestimmten Plätzen und taucht für kurze Zeit auf. Im Gegensatz zu den üblichen Robotern von G.U.N. greift dieser Robotern den Spieler nicht an. Kann der Spieler ihn in dieser Zeit nicht zerstören, verschwindet er wieder. Wird der Gold Beetle zerstört, bekommt der Spieler 1000 Punkte.

Sonic Generations

Der Gold Beetle taucht in der Stage Radical Highway auf. Hier kann der Spieler die Homing Attack auf ihn anwenden, um zu einem höher gelegenen Platz zu kommen. In dieser Stage gibt es den Gold Beetle mehr als einmal. Eine Mission der Stage ist es, drei Gold Beetles innerhalb des Zeitlimits zu zerstören.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Goldbeetle064amy.jpg
Die Gold Beetle hatten auch in der Anime Serie Sonic X einen Auftritt. Sie wurden von G.U.N gebaut, um die Gefahr, die von Dr. Eggman ausgeht, zu bekämpfen. Einer von ihnen entdeckte Amy, als sie versuchte Sonic aus dem Gefängnis auf Prison Island zu befreien, wurde von ihr jedoch zerstört.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki