Fandom

Sonic Wiki

Globotron

3.413Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Globotron (jap. グロボトロン Gurobotoron) ist der Boss in Tropical Resort aus Sonic Colours (nur DS-Version).

Nach dem Sieg über ihn kann man ins nächste Level (Sweet Mountain) gehen. Sein Auftritt ist noch, als Dr.Eggman den Nega-Wisp-Panzer aktivieren will, doch Globotrons Arm blockiert die Kanone und das hatte eine Explosion zufolge.

Es schien das Globotron zunächst Dekoration in Dr. Eggman Unglaublicher Intergalaktischer Vergnügungspark sei, aber dann verwandelte er sich zu einem Kampfroboter.

Bosskampf

Mit seinen langen, dynamischen Armen, schlägt er auf den Bodenund erzeugt so eine massive Schockwelle. Sonic muss ihn nun mit den Super Boost angreifen. Er ist immer noch gefährlich, selbst wenn beschädigt ist und in der Mitte des Kampftfeldes kommt, um Sonic zu jagen. Wenn Sonic ihn lange genug angeriffen hat, wird Globotron schwindelig werden und er wird hinfallen. Nachdem die Bossleiste um ca. die Hälfte gesunken ist, wird ein rotes Licht und Alarm ausgelöst. Jetzt liegt er bewusstlos für eine bestimmte Zeit auf dem Boden und man kann seine wahre Schwachstelle angreifen; einen goldfarbenen Eggman-Kopf. Wenn der Spieler den Kopf nicht angreift oder zu langsam ist, wird Globotron wieder aufstehen und Sonic nun aggressiver angreifen.

Nach der Zerstörung des Eggman-Kopfes wird eine massive Explosion vom Eggman-Kopf ausgelöst und wird dann Globotron zerstören. Außerdem kann man ihn schnell mit dem Roten Wisp zerstören.

Trivia

  • Globotron ähnelt Rotatatron, da beide als die Bosse von Tropical Resort eingesetzt wurden und durch einen Arm, eine Fehlfunktion bei der Mind Control Ray auslösten.
  • In der Nintendo 3DS-Version von Sonic Generations gibt es ein Concept Artwork von Globotron, was darauf schließen lässt, dass er ursprünglich ein Boss (vermutlich Boss der Modern Ära sein sollte. In der finalen Version ist es der Egg Emperor.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki