Fandom

Sonic Wiki

Gegnerduell

3.413Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Rival Battle.png

Gegnerduelle (eng. Rival bosses, Rival Battle), auch als Rivalenkämpfe bekannt, sind eine wiederkehrende Unterart der Bosskämpfe aus dem Sonic the Hedgehog-Universum. Sie unterscheiden sich von traditionellen Bosskämpfen in dem Sinne, dass sie sich in der Regel drastisch von den traditionellen Bosskämpfen unterscheiden, beispielsweise durch neue Moves oder Gimmicks. Gegnerduelle debütierten in Sonic & Knuckles. Sie haben sich im Laufe von Zeit zu Zeit teils stark verändert, sind aber trotzdem fast immer leicht zu erkennen.

Auftritte

Sonic & Knuckles

Hauptartikel: Knuckles the Echidna (Sonic & Knuckles)

Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower bekämpfen Knuckles in der Hidden Palace Zone, da Knuckles den Master Emerald vor dem vermeintlichen Angreifer Sonic schützen wollte. Knuckels nutzt im Kampf Spin Dash sowie den Glide.

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut

In Sonic Adventure bekämpfen sich folgende Charaktere.

Sonic Adventure 2/Sonic Adventure 2: Battle

Im Nachfolger Sonic Adventure 2 bekämpfen sich die Teams Team Sonic sowie Team Dark. Dabei stehen immer die jeweiligen Charaktere eines Typen (Speed, Schuss, Sucher) gegenüber.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes bekämpfen sich ebenfalls die Teams. Hier bestreitet jedes Team mit jedem Rivalen-Team den Kampf.

Sonic Rush

Hauptartikel: Sonic the Hedgehog vs. Blaze the Cat (Sonic Rush)

In der Dead Line Zone stellt sich Blaze the Cat bzw. Sonic the Hedgehog dem jeweilig anderen im Weg, sodass es zum Kampf kommt. Im Kampf wird öfters die Homing Attack sowie die jeweilig anderen Attacken Spin Dash /Axel TornadoSpin Jump/ Axel Jump ausgefüht. Nach einer Zwischensequenz nutzen beide den Super Boost, wobei man nun den Rivalen den Abgrund runter stoßen muss.

Sonic the Hedgehog (2006)

Ähnlich wie in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure 2 kommen die Rivalenkämpfe zurück. Hier kämpft man insgesamt 3 Mal gegeneinander.

Sonic Rivals-Serie

Sonic Rivals

Sonic Rivals 2

Sonic Generations

Iin der Konsolen-Version (PlayStation 3, Xbox 360, PC) kommen die Rivalenkämpfe zurück. Hier werden sie explizit als Gegnerduelle bezeichnet. [A 1]

Anmerkungen

  1. In der Nintendo 3DS werden die Rivalen nicht bekämpft, sondern zu einem Rennen herausgefordert.
Spiele-Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki