Fandom

Sonic Wiki

Froggy

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Froggy (カエルくん Kaeru-kun) ist ein großer, grüner Frosch mit gelben Augen und schwarzen Pupillen, dunkelgrünen Streifen und einem hellgrünem Bauch und das Haustier seines besten Freundes Big the Cat.

Auftritte in den Spielen

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Froggy taucht in diesem Spiel nicht direkt auf. Er verursacht nur einige von Bigs POWER-Moves zum Beispiel Froggy-Gift oder Froggy-Regen. In einer Mission bittet Big Sonic Froggys Freund Norton zu finden. Die Beiden hatten sich eine Weile nicht gesehen und Froggy will sich vergewissern, dass es Norton gut geht.Auf der Suche nach Norton stößt Sonic aber auch auf andere Freunde von Froggy z.B. Mrs Steven, Gally und Mr Billywick.

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Froggy S&SAR.jpg

Froggy als Bigs All-Star Move

In Sonic & SEGA All-Stars Racing dient Froggy als Bigs All-Star Move. Dabei wächst er zu einem riesigen Frosch mit einem Schwanz heran und hüpft über die Strecke. Das All-Star Thema ist Fish Hits! aus Sonic Adventure.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes werden Sonic, Chocola und Froggy verzweifelt gesucht. Big, Amy und Cream gehen sie suchen. Im Laufe des Abenteuers finden sie heraus, dass Froggy und Chocola von Metal Sonic entführt wurden um die Daten von ihnen zu kopieren, da er mit ihnen zur ultimativen Lebensform werden wollte und so Herr aller Roboter werden wollte.

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

In Sonic Adventure wird Froggy von Big the Cat gesucht und in nahezu jedem Level von Bigs Story ist die Aufgabe, Froggy zu fangen. Die E-Serie hatte außerdem den Auftrag bekommen ihn zu fangen. Am Ende wurde er von E-102 Gamma gefangen und später von Big aus Chaos 6 herausgefischt.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Hauptartikel: Froggy (Sonic X)
Froggy SX.jpg

Froggy in der TV-Serie Sonic X

In der Animeserie Sonic X kommt Froggy auch vor. Man sieht ihn zum ersten Mal in der ersten Folge, wobei diese Serie in der 1. Staffel die Ereignisse aus den Spielen Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 nacherzählt, sodass er auch nur hier vorkommt.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki