Fandom

Sonic Wiki

Formation Change Gate

3.413Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Das Tor zum Wechseln zu Fly
Das Formation Change Gate (dt. Tor zum Formationswechsel, jap. (フォーメーションチェンジゲート Fōmēshonchenjigēto) ist ein Objekt, dass nur in Sonic Heroes auftaucht. Wenn der Spieler durch dieses Tor läuft, verändert sich das Team automatisch zur Fly, Speed oder Power Formation, welches von der Art des Tores abhängig ist.

Beschreibung

Die Formation Change Gates sind im ganzen Spiel in den verschiedenen Zonen angebracht. Sie bestehen aus zwei Stangen, welche je drei leicht blasse Laser absondern. Diese befinden sich in der Farbe, die zu der Formation führen. So sind die Speed Formations Tore Blau, die Fly Gelb und die Power Rot. Über diesen Toren schwebt zudem ein Monitor in der selben Farbe, der auch die Formation, in die gewechselt wird, angibt.

Sobald eines er vier Teams das Tor passiert, wechselt es automatisch in die angegebene Formation, ohne dass der Spieler manuell wechseln muss.

Die drei möglichen Tore nebeneinander
Zumeist sind die Tore an Stellen aufgestellt, an denen die jewelige Formation zum Vorteil ist. Jedoch gibt es auch Stellen, an denen drei Tore nebeneinander aufgereiht sind, wodurch der Spieler entscheiden kann, welche Formation er nimmt und kann dadurch manchmal auch verschiedene Wege beschreiten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki