FANDOM

Der Foot Sweep, oder auch Attack genannt, ist eine Attacke, welche von Sonic the Hedgehog verwendet wird. Sie kommt bisher nur in Sonic the Hedgehog (2006) sowie in der PS3/Xbox 360 Version von Sonic Unleashed vor.

Beschreibung

Bei dieser Attacke lässt sich Sonic auf den Boden fallen, drückt seine linke Hand auf die Oberfläche und dreht sich um sich selbst. Dabei streckt er die Beine aus und tritt damit Gegner, welche Schaden erleiden, bzw. Objekte, welche zerstört werden können.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog (2006)

Der Foot Sweep hatte seinen ersten Auftritt in Sonic the Hedgehog (2006). Hier wird er Attack genannt und gehört zu den Standard-Attacken von Sonic the Hedgehog. Während die Attacke ausgeführt wird, wird der Igel von blauen Sternen umgeben. Die Attacke kann während des Stillstehens und während des Bewegens ausgeführt werden.

Sonic Unleashed

In der PS3/Xbox 360 Version von Sonic Unleashed ist der Foot Sweep eine Standard-Attacke von Sonic the Hedgehog. Wenn der Spieler die Attacke ausführt, wird der Weg, den die Füße nachziehen, durch einen blauen Streifen markiert.