Fandom

Sonic Wiki

Fire Boost

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Fire Boost (jap. ファイアーブースト Faiā Būsuto) genannt, ist das Markenzeichen von Blaze the Cat und gehört zu einen ihrer Angriffstechniken. Es stellt das Gegenstück zu Sonic the Hedgehogs Super Boost dar.

Aussehen

Balze wird in eine pink-gelb-roten Aura eingehüllt. Durch dessen Aura erscheint diese Technik wie ein gigantischer Feuerball, was auch der Name sagt (dt. Name Feuerboost).

Fähigkeiten

Blazer wird schneller und ist teilweise unverwundbar, sodass sie in bestimmten Levelabschnitten durchrassen kann.

Auftritte

Sonic Rush

Hier kommt der Fire Boost zum ersten Mal vor. Um diese Technik einsetzen zu können, muss sich die Boost-Leiste am Rand des Bildschrimes gefüllt haben. Nun kann muss hier den Wii DS-X.png-Knopf gedrückt halten, um den Fire Boost nutzen zu können. Jedoch entlädt sich dieser Boost auch nach einem bestimmten Gebrauch, sodass nun wieder die Boost-Leiste mit Energie gefüllt werden muss.

Sollte Blaze die maximale Boost-Energie in der Leiste besitzen, kann sie nun einen kurzen Moment diesen Fire Boost ohne Energieverbrauch nutzen können.

Man sollte beachten, dass diese Technik nur bei Bodenkontakt genutzt werden kann, sodass man die Geschwindigkeit von Blaze nicht in der Luft beschleunigen kann.

Falls man nun den Wii DS-X.png-Knopf wieder loslässt, die Energie nach einem bestimmten Verbrauch verbraucht wurde oder Blaze gegen eine Wand läuft, hört die Technik auf.

Sonic Rush Adventure

Auch im Nachfolgespiel der Sonic Rush-Serie kann man diese Technik erneut nutzen. Sie veränderte sich kaum, da man hier nun entweder den Wii DS-X.png oder Wii DS-Y.png-Knopf gedrückt halten muss, um den Fire Bosst zu aktivieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki