Final Fever ist der Boss der Zone Metallic Madness aus Sonic CD. Er ist der finale Boss dieses Spiels und besitzt keine "Böse"- und "Gute Zukunft".

Kampf

Nachdem man in Eggmans Basis gekommen ist, gelangt man hierher. Dr. Eggman hat den Spieler erwartet und steigt in seine stärkste Erfindung. Diese wird über dem Boden zu schweben und begint mit dem Drehen der Rotorblätter. Später versucht er diese zu verwenden um Sonic the Hedgehog zu zerquetschen. Irgendwann wird die Rotorblätter abtrennen und sie als Waffen benutzen. Sobald die Erfindung dieses bösen Wissenschaftlers getroffen wird, fällt eine Rotorklinge weg, aber die anderen Klingen werden sich nun schneller drehen.

Dies wiederholt er die anderen beiden Male, bis nur noch eien Klinge übrig ist.

Im letzten Versuch, Sonic zu stoppen, wird Dr. Robotnik die Klinge als eine Feder zu verwenden, um Sonic zu zerquetschen. Nch dem letzten Angriff, bewirkt, beginnt die Maschine zu explodieren; Dr. Robotnik versucht zu fliehen, während Sonic sieht wie die befreite Amy auf ihn zugelaufen kommt.

Endings

In diesem Spiel gibt es zwei verschiene Endings, je nachdem ob man die Time Stones gesammelt hat. Eigentlich unterscheiden sich diese Endings kaum von einander.